Kann Systemwiederherstellung nicht mit Tastatur machen...

Cowboy28

Lt. Commander
Seit heute morgen ist mein komplettes USB lahmgelegt, alle angeschlossenen Geräte sind quasi nicht mehr da. Wenn ich die neu einstecke kommt auch nur die Fehlermeldung, dass USB nicht eingerichtet werden kann, habe WinXP mit SP2.

Jetzt wollte ich die Systemwiederherstellung machen und einen Punkt von vor 2 Tagen laden (ich hab einen Screensaver runtergeladen, ich vermute mal ein Virus o.ä. was mein USB lahmgelegt hat), aber ohne Maus scheint das nicht zu klappen! Ich komme bis zu dem Punkt, wo man das Datum und den Installationsstatus wählen kann, aber ich kann mit keiner Taste da was wählen, weder Enter noch alle möglichen anderen Tasten auch in Kombination mit Alt, Shift und Strg ermöglichen es, dass ich das Starten kann...

Auch das Booten zum letzten funktionierenden Zeitpunkt bringt nix, da er den Stand lädt wo das USB nicht geht... Habe auch leider keine PS2-Maus mehr oder einen Adapter.

Wie kann ich die Systemwiederherstellung per Tastatur starten, oder gibt es noch andere Wege wie das wieder laufen könnte? Wie gesagt, alles was am USB hängt ist tot, zum Glück habe ich noch eine PS2-Tastatur...

wie wärs mit: usb adapter mal entfernen im Bios, oder mit VMWARE ein os einspielen und ein usb controller reinpacken, vll gehts dann ja und du hast nurn driver problem. ansonsten: einfach mal ne neuinstall gell

Hab es doch noch mit der Systemwiederherstellung geschafft, läuft jetzt alles wieder! :) Trotzdem danke!

Zurück
Oben