Der bootmanager
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 52
Hallo, ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung, ich kann unter Windows 10 (64bit) keinen Ordner mehr erstellen. Kann auch nicht sagen ob es schon länger der Fall ist, hab es heute erst bemerkt.
Mein BS ist Windows 10 / 64bit auf aktuellem Updatestand. Im Kontexmenü ist der Punkt "Neu" zum erstellen eines Ordners verschwunden, im Explorer kann ich oben zwar den Punkt "Neuer Ordner" anklicken, aber es passiert nichts (kommt auch keine Fehlermeldung).
Die Tastenkombi STRG - Shift + N funktioniert auch nicht, ich hab jetzt schon den kompletten Nachmittag damit verbracht und alle möglichen Tips die ich im Netzt gefunden habe versucht, aber leider alles ohne Erfolg. Selbst im abgesicherten Modus lässt sich kein neuer Ordner erstellen, bin langsam am verzweifeln...
Hier mal ein Link zu einer Seite auf der alle Tips aufgeführt sind die ich schon versucht habe:
https://windowsunited.de/loesung-es...t in,für den Verzeichnisschutz zuständig sind.
Leider hat nichts davon funktioniert, habe auch die beiden letzten Windows Updates deinstalliert, Systemwiederherstellung wurde mit einer Fehlermeldung beendet (Fehler beim Zugriff - oder so ähnlich), den Eintrag in der Registry habe ich auch drin - ich hoffe hier hat noch Jemand eine Idee.
Mein BS ist Windows 10 / 64bit auf aktuellem Updatestand. Im Kontexmenü ist der Punkt "Neu" zum erstellen eines Ordners verschwunden, im Explorer kann ich oben zwar den Punkt "Neuer Ordner" anklicken, aber es passiert nichts (kommt auch keine Fehlermeldung).
Die Tastenkombi STRG - Shift + N funktioniert auch nicht, ich hab jetzt schon den kompletten Nachmittag damit verbracht und alle möglichen Tips die ich im Netzt gefunden habe versucht, aber leider alles ohne Erfolg. Selbst im abgesicherten Modus lässt sich kein neuer Ordner erstellen, bin langsam am verzweifeln...
Hier mal ein Link zu einer Seite auf der alle Tips aufgeführt sind die ich schon versucht habe:
https://windowsunited.de/loesung-es...t in,für den Verzeichnisschutz zuständig sind.
Leider hat nichts davon funktioniert, habe auch die beiden letzten Windows Updates deinstalliert, Systemwiederherstellung wurde mit einer Fehlermeldung beendet (Fehler beim Zugriff - oder so ähnlich), den Eintrag in der Registry habe ich auch drin - ich hoffe hier hat noch Jemand eine Idee.