kann Vcore net erhöhen Gigabyte 8IPE1000pro rev.2

kampfdackel2001

Lieutenant
hi leute, ich hab ein gigabyte 8IPE1000Pro rev.2

ich wollte mich heute ein wenig ans overclocking wagen, aber mir fällt auf, dass ich die spannung nicht ändern kann. also ich kann sie im bios schon ändern, aber in wahrheit übernimmt das mono diese änderung nicht.

die standert Vcore bei meinem prozessor ist 1,568(cpu-z), aber egal was ich jetzt im bios einstelle, es bleibt dabei, ich habe schon auf 0,99 gestellt, aber der pc geht normal an, alöso ist es kein auslesefehler.

cpu-Z, everest, speedfan und alle programme lesen weiterhin die 1,568 aus... woran kann das liegen? ich habe das neuest bios (FG) drauf!

bitte um hilfe,

cYa nicky

kannste denn den fsb normal anheben?
also tut sich dabei was?

wenn nicht, is vll ne einstellung auf auto und nicht auf manuell?

joa, FSB kann ihc ganz normal einstellen, aber es ist leier ohne Vcore ehrhöhung bei 3,7 GHZ schluss, weil der pc dann einfriert unter prime (temp is in ordnung, aber er friert einfach ein! das führe ich einfach mal auf die Vcore zurück....)

kann das auch am NT liegen? ne oder?

greetz, nicky

neues bios rauf
oda is es schon onboardß

also ich hab das neuest bios drauf.
ich kann es ja mal mit ner version schlechter probieren...

das neuest nochmal aufspieln bringt nix, das hab ich schon 3mal gemacht...

greetz, nicky

so, ich hab jetzt das bios von davor raufgezogen: FF

das bringt aber auch nix... ch kann die Vcore einfach nicth ändern, grrr

hat keiner ne idee woran das leigen könnte? oder hat jemand schonmal ähnliche probleme gehabt?

greetz, nicky

ne möglichkeit wäre vll noch ne mail an gigabyte :D
oder board zurück in die rma!

im original gigabyte forum hab ich diese antwort bekommen:

hallo,

der i865PE chipsatz ist leider nicht übertaktungsfreudig und ein OC mit der cpu nicht zu empfehlen.

besser geeignet wäre der damalige i875P chipsatz gewesen. :)

das kann man doch so net stehen lassen, oder?
was hat den der chipsatz mit dem vcore zu tun??? und der prozzi mavcht einiges mit, hab ihn schon auf 4ghz gebracht, nur eben nicht stabil, weil ich die Vcore eben net ehöhen kann!

sehe ich das falsch, oder ist das unfug was der da schreibt?

greetz, nicky

Das er sich nicht gut übertakten läst heißt trotzdem nicht das du den VCore nicht hoch machen kannst.Hast du schonmal CMOS gemacht?

handbuch eventuell musst du ja einen jumper verstellen damit du den Vcore anheben kannst

@ devilcry: ja, bringt aber leider nix

@benji: super idee, ich werd gleihc mal mein handbuch rauskraben, und dann nachsehen ob ich was finde..., danke ;-)

@all: nur weiter mit den vorschlägen, vielleihct is ja der richtige dan dabei... ;)

danke, cya nicky

Zurück
Oben