Kann Verknüpfung nicht löschen...

Caine1

Commander
Boah das erste mal, ich kann in Programdata von einem Musikprogramm die Verknüpfung zu meinem seperatem Ordner auf G: nicht löschen!
Früher wurde ich auf diese G: Ordner weitergeleitet als ich die Verknüpfung doppelklickte, nun funktioniert das nicht, deshalb wollte ich eine neue erstellen mit dem gleichen namen, dafür muss ich aber die jetzige verknüpfung löschen, welches aber nicht geht da windows dieses meldet!

w6bxuDW.jpg

CMD Fenster als Administrator ausführen
ERASE Befehl benutzen

???
Wenn dir das nichts sagt, lass diese Methode.

explorer als admin öffnen. mit dem kannsd du das dann löschen

Out_of_CTRL schrieb:
Explorer als Admin öffnen? Wie soll das denn gehen?

Wenn du eine Explorer-Verknüpfung hast, dann rechte Maustaste und als Admin starten ... fertig

Out_of_CTRL schrieb:

Erstelle dir eine neue Verknüpfung auf dem Desktop und dann rechte Maustaste und da steht dann als Admin ausführen.

Der Explorer kann nicht als Admin gestartet werden, er invoked seine Rechte immer dynamisch. Wie üblich: Rechte korrekt setzen, dann geht das auch.

danke habs hinbekommen, cmd als admin starten, in den ordner wechseln und delete filename /F

Yuuri schrieb:
Der Explorer kann nicht als Admin gestartet werden, er invoked seine Rechte immer dynamisch. Wie üblich: Rechte korrekt setzen, dann geht das auch.

Leider falsch, probiere es erstmal aus bevor sowas sagst.

Poste mal ein Bild. Das will ich sehen. Ansonsten siehe Post 7 und klickst du Link.

Out_of_CTRL schrieb:
Poste mal ein Bild. Das will ich sehen. Ansonsten siehe Post 7 und klickst du Link.

Stell dich nicht an und teste es doch. Das geht seit Windows 7 .... aber bitte hier ein Bild Bild 129.png

Zuletzt bearbeitet:
***Grins***

Ich hab mal verschiedenes damit getestet wie z.B Ordner erstellen und löschen.
Ohne "als Admin ausführen" kommen Fenster wie Sie benötigen .. Berechtigungen .. und wenn ich ihn als Admin ausführe kommen diese nicht und alles klappt.

Zuletzt bearbeitet:
der_heinzy schrieb:
Leider falsch, probiere es erstmal aus bevor sowas sagst.
Vielen Dank, ich kenn mich mit Windows bestens aus.

Verknüpfung zum Explorer anlegen
als Admin ausführen
Ordner test in C:\Programme (x86) erstellen
Ordner löschen -> UAC

Der Explorer erhält seine Admin-Rechte immer dynamisch und kann nie als Admin gestartet werden!

Falls dus mir nicht glauben willst: Process Explorer runterladen, Spalte "Integrity Level" anzeigen lassen, Explorer "als Admin" starten, zusehen, wie bei der soeben geöffneten explorer.exe in der Spalte "Mittlere Verbindlichkeitsstufe" steht.

Aber danke für die "Belehrung". Bitte mal selbst mit dem System befassen!

@ Out_of_CTRL: "Als Admin ausführen" ist bei jeder Verknüpfung dran. Ändert nichtsdestotrotz daran, dass man den Explorer nicht mit Admin-Rechten starten kann.

Yuuri schrieb:
Vielen Dank, ich kenn mich mit Windows bestens aus.

Verknüpfung zum Explorer anlegen
als Admin ausführen
Ordner test in C:\Programme (x86) erstellen
Ordner löschen -> UAC

Der Explorer erhält seine Admin-Rechte immer dynamisch und kann nie als Admin gestartet werden!

Falls dus mir nicht glauben willst: Process Explorer runterladen, Spalte "Integrity Level" anzeigen lassen, Explorer "als Admin" starten, zusehen, wie bei der soeben geöffneten explorer.exe in der Spalte "Mittlere Verbindlichkeitsstufe" steht.

Aber danke für die "Belehrung". Bitte mal selbst mit dem System befassen!

@ Out_of_CTRL: "Als Admin ausführen" ist bei jeder Verknüpfung dran. Ändert nichtsdestotrotz daran, dass man den Explorer nicht mit Admin-Rechten starten kann.

Ja Du bist der beste !!!!!

Wenn Du UAC nicht an hast geht es denn dann gibt es keine dynamischen Rechte.

@Yuuri Ja eben, so habe ich das auch gesehen. Wusste aber nicht, dass das an der Verknüpfung auch dran hängt. Das hat mich erst mal stutzig gemacht.

Das finde ich aber recht smart:
Ganz ohne Registry-Fummeleien kommt übrigens folgender Tipp aus: Die Datei-Dialoge neuerer Windows-Anwendungen stellen einen fast kompletten Explorer dar. Um mal eben ein Dateifenster mit vollen Rechten zu öffnen, können Sie also zum Beispiel den mitgelieferten Editor (notepad.exe) per Rechtsklick „Als Administrator ausführen“ und den Menübefehl „Datei öffnen“ aufrufen. In der Combobox unten rechts auf dem Dialog sollten Sie noch „Alle Dateien (*.*)“ statt „Textdateien (*.txt)“ auswählen -Quelle Heise-

Edit:
Wenn Du UAC nicht an hast geht es denn dann gibt es keine dynamischen Rechte.

Das ändert ja nichts daran, dass Explorer.exe ohne Kniff nicht im Admin Modus läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Och du Held und jetz komm aufs Thema zurück. Meine Güte...

Zurück
Oben