Kann Video nicht mit Movie Maker/Sony Vegas/Windows Media Player öffnen

-NexuZ-

Captain
Hi, ich habe gerade ein kleines Problem. Ich will ein Video auf YouTube hochladen. Also habe ich ein Video gemacht. Das Video habe ich auch dem Handy aufgenommen. Das Format des Videos ist komischerweise 3GP bzw. 3GPP. Das Problem ist, dass ich dieses Video mit den ganzen Programmen (Movie Maker/Sony Vegas/Windows Media Player) nicht öffnen kann.
Dann habe ich mir das Programm geholt, und das Video in das MP4-Format konvertiert. So konnte ich es dann mit allen Programmen öffnen. Doch aus irgendwelchen Gründen wurde die Größe das Videos kleiner (also ich habe jetzt nur noch ein ganz kleines Fenster im Media Player). Wenn ich es groß ziehe, dann wird es extrem unschart.
Als zweites Programm habe ich mir dann dieses geholt. Auch wieder konvertiert (MP4). Jetzt kann ich das Video allerdings nicht mehr öffnen.
Noch kurz zum Öffnen: Mit VLC kann ich die Videos öffnen...

Wo liegt das Problem?

Hey, kenne die Tools nicht, ich arbeite selbst gerne mit Handbrake beim konvertieren, da übernimmt er in der Standardeinstellung die Auflösung. Beim Tab 'Video' kannste die Quali auf 18 oder gar 15 setzen, sollte ja trotzdem noch verhältnismäßig klein bleiben, ansonsten bei der Standardempfehlung zwischen 18 und 20 wählen, 20 bedeutet bessere Qualität, aber auch eine größere Datei.

Finde das sehr intuitiv und schneidet dir sogar schwarze Ränder automatisch weg, kann man aber auch manuell festlegen.

PS: sollte auch 3gp schlucken nach Recherche, auf der Webseite steht nur was von "gängigen Formaten".

Das Programm ist ganz gut. Aber irgendwie spuckt das Programm kein Video aus. Bei Destination habe ich dann den Ordner angegeben, in den das Video konvertiert werden soll. Allerdings erscheint in dem Ordner kein Video. Mache ich was falsch? Ich klicke oben auf den grünen Kreis mit dem schwarzen Dreieck.

Als Destination gibst Du keinen Ordner an, sondern eine Datei. Eben die Datei, die erstellt werden soll.

Jo, danke. Hat jetzt funktioniert.

Zurück
Oben