Kann Videodaten nach Löschen nicht recovern

markusgamer

Ensign
Hallo,

mir ist was richtig dummes passiert. hab ausversehen einen ordner mit großen videodateien gelöscht (ca. 20GB)... und es wurde gefragt ob die Dateien endgültig gelöscht werden sollen und nicht in den Papierkorb verschoben werden.. (weil kein Platz mehr im Korb war)

Ich hab jetzt 2 Reovery Tools probiert aber beide finden nur alte Daten, nicht diese 20GB an Videodatien (3 files)... liegt das daran das sie nie im Papierkorb waren .. weil ich auf jeden fall nichts überschrieben, nach 10min nach dem löschen hab ich schon "recuva" gestartet und versucht die dateien wiederherzustellen..

was meint ihr?

Eigentlich sollten sie nicht weg sein, da immer nur der zugewiesene Speicherplatz gelöscht wird - ich habe allerdings auch hhäufiger das Problem, dass erst kürzlich gelöschte Dateien nicht mehr auffindbar sind, das hängt vermutlich aber nur an der benutzten Software? Ganz sicher bin ich mir nicht, aber wenn du die Daten nicht sicher löschst oder direkt danach anderweitig überschrieben hast, müssten sie noch da sein.

Teilweise finde ich dafür auch uralte Sachen auf meiner Platte, ist ganz komisch ^^

Zurück
Oben