Kann Vista nicht installieren

maasl

Newbie
Hallo an alle da draußen,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir einen Computer zusammengestellt und alles schön eingebaut und verkabelt und versuche Windows Vista Home Premium System Builder Version (32BIT) inkl. SP 1 zu installieren. Wenn ich den Powerknopf drücke erhalte ich nach kurzem folgende Fehlermeldung:

"marvell ...(?) adapter - BIOS Version ...(?) Adapter1 - Disks Information: No Hard Disks detected"

danach kommt die Meldung: "Reboot and Select proper Boot device or InsertBoot Media in selected Boot device and press a key."

Ich habe ins BIOS geschaut und die Bootreihenfolge geändert (1. CD/DVD 2. Hard Disk...das lustige ist, dass die Festplatte erkannt und angezeigt wird!

Wenn ich nun die Vista DVD einlege (die Festplatte ist noch "blank" ) bleibt die Meldung "marvell ...(?) adapter - BIOS Version ...(?) Adapter1 - Disks Information: No Hard Disks detected" bestehen, es kommt allerdings ein schwarzer Bildschirm (Windows loading Files), es folgt ein grün gerasterter Ladebalken unter dem Microsoft Schriftzug und dann die grünlich blaue Startseite mit der wohl die Installation des Betriebssystem gestartet werden soll...allerdings ist die bei mir leer (ich kann nichts anklicken, habe nur ein grünlich blaues Bild).
Kennt jemand vielleicht das Problem? Ich wäre über jede Antwort die mich der Installation von Vista ein Stück näher bringt dankbar!

(Meine Komponenten: 2048 MB DDR2-800 RAM (CL4 4-4-12)

Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield"

Samsung HD502IJ 500 GB (SpinPoint F1 DT)

Antec Sonata III 500

Asus EAH4850/HTDI Glaciator (Retail, TV-Out, 2x DVI)

LG GH-22NS (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)

MSI P35 Neo-F (Sound, G-LAN, SATA II))

Marvell bauen auch Raid-Controller, vielleicht haste da was aktiviert und er will Raid-Treiber von der Motherboard-CD.

Teddy

Ich hab auch scho probiert mir irgendwelche Treiber (seien es SATA oder sonst irgendwas) von der Treiber-CD des Mainboards zu ziehen...habe irgendwo gelesen dass das im BIOS per F6 gehen soll...leider erkennt der PC die CD nicht, das Einzige das ich bei drücken von F6 laden kann sind die "Optimized Defaults"...

bei mir gibs aun problem... die installation von vista funktioniert zwar, jedoch dauert des extrem lange....

bis das fenster kommt, wo man "jetzt vista installieren" drücken muss vergehen gerne mal 30 minuten....

nach den 30 minuten und festplattenauswahl hab ich nach weiteren 30 min grad mal 1 % bei "dateien werden expandiert"....

mein PC: AMD Athlon 64x2 6000+ brisbane
MSI K9N NeoV2
Jetway nVidia Geforce 8800 GT 512MB
Kingston HyperX 2 GB DDR2-1066 (KHX8500AD2/2G)
Western Digital WD3000GLFS VelociRaptor 300.0 GB S-ATAII festplatte

ich hab schon an nem bios update überlegt, jedoch hat der rechner kein floppy laufwerk mehr....

könnt ihr mir vlt. pls weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben