Kann vom alten System verschlüsselte Datei nicht mehr öffnen

Typ90

Banned
Hi,
folgendes Problem: Auf meiner alten Festplatte, auf der ich Windows installiert hatte, habe ich eine recht wichtige Datei verschlüsselt.
Nun habe ich eine SSD gekauft und dementsprechend Windows dort neu installiert und benutze diese alte Festplatte weiterhin.
So wie ich das interpretiere (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), bin ich ja jetzt ein anderer Benutzer und mir wird kein Zugang mehr zu dieser Datei gegeben.
Versuche ich die Datei auf normalem Wege zu öffnen, so kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Ich habe bereits versucht diese Verschlüsselung aufzuheben (Eigenschafte->Allgemein->Erweitert->Inhalt verschlüsseln, Häkchen raus), wobei beim Übernehmen dann die Fehlermeldung kommt "Zugriff verweigert" ... "Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Attribute zu ändern.", und das, obwohl ich diese bereits habe .

Normalerweise lassen sich die Probleme, die ich habe leicht googlen, aber dieses ist etwas spezifisch, weshalb ich mich auch hier zum ersten Mal melde.

Danke vorab

Wenn Du die EFS Dateiverschlüsselung benutzt hast, muß Du den Wiederherstellungsschlüssel einspielen. Du wurdest während der Verschlüsselung dazu aufgefordert, diesen zu sichern.

Starte doch einfach mit der alten Festplatte, wenn du da noch alles drauf hast. Falls nicht mehr wird es nicht so leicht gehen.

Zurück
Oben