Kann weder mit FF noch IE mehr ins Internet obwohl Verbindung da ist

kronen

Lieutenant
Hallo,
ich glaub es liegt an Steganos VPN. Wollte das neulich installieren klappte aber irgendwie nicht.
Und jetzt kann ich obwohl ich eine Verbindung habe (Eset Updates gehen) weder mit IE noch FF online!
Es kommt immer so ne Meldung wo irgendwas mit Proxy drin steht genauen Wortlaut weiß ich jetzt grad nicht.

Hab Systemwiederherstellung gemacht bringt aber nichts. Was jetzt?

Das Problem hatte ich eben auch. Irgendwie scheinen die Proxy-Einstellungen vom FF durcheinandergebracht worden zu sein, mit dem letzten Update.
Schau mal unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> "Festlegen, wie sich FF mit dem Internet verbindet" -> Einstellungen. Dort dann "Kein Proxy" auswählen bzw. Falls du einen Proxy verwendest, die korrekten Werte eintragen.

Ok das muss ich mal testen wenn ich an dem entsprechenden Notebook bin.

Aber IE geht auch nicht. Wie kann man das erklären? Ich dachte es liegt an Steganos weil das zeitlich zusammen passt.

Beim IE unter Internetoptionen Verbindungen unter LAN Settings nachschauen ob da ein Proxy eingetragen ist
Clipboard02.jpg

Es kann auch sein das durch Steganos die Winsocks durcheinander gebracht wurden...

Wenn das mit den Proxy Einstellungen nicht hilft, dann öffne mal ein CMD Fenster mit Adminrechten, und tippe folgendes ein:

netsh winsock reset catalog

dann neustarten und testen...

Hallo,
ich habs hinbekommen. Hab bei IE alle Einstellungen gelöscht dann könnte ich mit IE wieder ins Internet und dann FF neu runtergeladen und dann ging auch FF wieder.

Zurück
Oben