Kann Win 7 64 Bit nicht installieren

tw!$ter

Lieutenant
Hallo,
ich hatte ein paar Probleme meinem Rechner und nun benutze ich gerade eine 32 Bit XP Platte.
Ich wollte eigentlich die Installtion über eine andere Festplatte booten lassen (die CD ist im moment ist zu weit weg) aber irgendwie erkennt er die Installtionsdateieien nicht obwohl ich im Bios die Festplatte als erstens angegeben hab. Muss ich noch irgendwas verändern? Oder gibt es eine möglichkeit die 64Bit Installtion in Windows XP zu starten?

du versuchst von ner festplatte zu booten auf der die windows7 installationsdateien rumliegen?
davon hab ich ja noch nie was gehört

WickedWeazel schrieb:
du versuchst von ner festplatte zu booten auf der die windows7 installationsdateien rumliegen?
davon hab ich ja noch nie was gehört

Ebenso wie soll das funktionieren?

Nimm nen USB stick.

Das geht durchaus, wenn man daran denkt der Platte nen Bootsektor zu geben... ohne Bootsektor geht das nicht...

Und was heißt, CD ist zu weit weg?

Gehen tuts. Die HDD muss aber Fat32 formatiert sein.
Leute ein USB Stick ist vom Prinzip her auch nichts anderes als ein Datenträger. Das spielt keine Rolle auf was es gespeichert wird. Formatierung und Dateiformat müssen stimmen, das ist alles.

versuch es doch einfach mal, das Win 7 Setup aus XP zu starten. Mehr als sagen, dass es nicht geht, kann dein PC auch nicht tun ;)
Ansonsten würde ich einfach ne neue CD brenne mit den Installationsdateien, das ist die 100% funktionierende Methode.

Hallo,

nein, das geht nicht. Von XP aus kannst Du Win 7 nicht installieren.

Was heißt denn, die CD (es ist eine DVD) ist zu weit weg? Irgend wo her musst Du ja die Installationsdateien haben. Und sie einfach auf eine HDD kopieren und von diese HDD booten, das funktioniert auch nicht.

Win 7 Images bekommst Du einfach herunterladbar bei winfuture.de chip.de & Co.

Grüße,

Blubbs

Wer sagt denn, dass man Windows 7 nicht aus XP heraus installieren kann? Ist ziemlicher Blödsinn...
Ein Upgrade ist nicht machbar, aber man kann die Installation starten. Die erklärt einem dann, dass ein Upgrade nicht möglich ist und komplett neu installiert werden muss... dann sagt man "Ja", die Daten werden auf die Platte geschrieben und nach dem folgenden Neustart landet man in der Installationsroutine...

Rome1981 schrieb:
Wer sagt denn, dass man Windows 7 nicht aus XP heraus installieren kann? Ist ziemlicher Blödsinn...
Ein Upgrade ist nicht machbar, aber man kann die Installation starten. Die erklärt einem dann, dass ein Upgrade nicht möglich ist und komplett neu installiert werden muss... dann sagt man "Ja", die Daten werden auf die Platte geschrieben und nach dem folgenden Neustart landet man in der Installationsroutine...

Na dann, starte mal das Setup von Win 7 Pro X64 unter ein XP 32. Da wird Dir XP etwas anderes sagen.

xp32_w7x64-jpg.242762

Anhänge

• xp32_w7x64.jpg
    xp32_w7x64.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Das ist ja das komische. Beim letzten Mal konnte ich die Installation von Win 7 einfach starten. Aber nun sagt er H:\Setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung. Ist die Installtion denn auch schon x64? Ich habs auch über den Kompatibilitätsmodus versucht aber geht trotzdem nicht. Wie meinst du das mit dem Bootsektor festlegen? Macht er das bei einem USB Stick automatisch?

tw!$ter schrieb:
Das ist ja das komische. Beim letzten Mal konnte ich die Installation von Win 7 einfach starten. Aber nun sagt er H:\Setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung.

Hattest Du es letztes mal mit der 32 Bit Version von Win 7 installiert?

Nein auch die 64er.... mhhh ich versuch es mal mit einem USB Stick. Aber ich muss doch das Image einfach nur mit Daemon Tools entpacken und dann die Dateien auf den Stick ziehen oder? Und die Bootreihenfolge dann ändern....

Google nach "Win7 via USB installieren". Gibt genügend Anleitungen dafür. Mit einfachen kopieren ist es nicht getan.

Und die Anleitungen sind sogar sehr einfach gehalten.

tw!$ter schrieb:
Nein auch die 64er.... mhhh ich versuch es mal mit einem USB Stick. Aber ich muss doch das Image einfach nur mit Daemon Tools entpacken und dann die Dateien auf den Stick ziehen oder? Und die Bootreihenfolge dann ändern....

Nein...

Entweder per Hand den Stick einrichten oder das Windows 7 USB DVD Download Tool benutzen. Das macht die nötigen Schritte selbst.

So ich hab jetzt alles gemacht. Aber er erkennt den Stick nicht was muss ich statt Harddisk angeben USB FDD USB ZIP oder USB HDD bei HDD hat er es nicht erkannt.

Eigentlich als HDD Emulation...

Versuche die FDD Emulation doch einfach mal.

Zurück
Oben