kann win defender sophos endpoint security and control 10.3 ersetzen?

ed_lumen

Commander
ich versuch grad auf win 10 upzugraden und frage mich, ob ich ev. auf meinen angestammten AVS verzichten kann, was denkt ihr? kann der defender auch in quarantäne schicken und bereinigen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dein Mantra, stimmts?

Meins ist, dass all diese MS-Ghostbusters nichts taugten, nicht taugen und auch in nächster Zeit nichts taugen werden. Sie reihen sich in die Gruppe «Paint» oder «Notepad» oder «MediaPlayer» ein - schaffen nicht mal 75% der Leistung(en) von probater Freeware.

CN8

Mantra eher, dass man Brain.exe nicht vergessen sollte. Deine angesprochene probate Freeware haut mehr Werbung raus als besseren Schutz und lähmt gerne die gesamte Performance. Was nun aber Paint und der Media Player damit zu tun haben sollen?

Nach Angaben des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) ist der Defender für den Privatanwender absolut ausreichend für den Basisschutz. http://viralus.de/threads/ist-der-windows-defender-unter-windows-8-ausreichend.356/

Und das bezog sich noch auf Windows 8. Der Defender ist bestimmt nicht schlechter geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ed,

was hast du erwartet? Ich schließe mich der Meinung der Gewitterwolke an.
MS traue ich nicht zu ein gutes Programm zu machen oder machen zu wollen.
Ich bevorzuge es ein Programm eines auf Abwehr von Malware jeder Art
spezialisierten Anbieters zu verwenden.

Gruß, JoeCool

von freeware war eigentlich hier nirgends die rede. mein sophos gehört jedenfalls nicht dazu.

Malware- Schutz gab es immer schon. Der Deskmodder "Hack" aktiviert die PUP- Erkennung. Damit sowas nicht passiert:

pup_gefunden.png

Zurück
Oben