Kann Win10 nicht mehr booten - Wiederherstellung klappt auch nicht. Kann ich die Daten noch sichern?

o0Julia0o

Commander
hi,

kann ich irgendwie mit einem USB-Boot-Stick-Tool noch Daten von Win10 sichern? Ein Passwort hatte ich nicht drauf auf Windows 10. Gibt es da ein Tool? Wo man z.B. einen Dateimanager hat und dann die Dateien rüberkopieren kann auf dem USB-Stick womit man gebootet hat?

lieben Dank!

Julia :)

Jede Live-Linux-Distribution funktioniert.
Du bekommt ein Desktop und kannst rumklicken.

Linux-Distro via USB-Stick oder Platte ausbauen und an einen anderen PC anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Entweder über ne Linux live CD/DVD oder Stick booten oder die HDD/SSD einfach an an anderen PC/Laptop intern oder per USB Adapter anschließen und darüber auf die Daten zugreifen

Danke. Ich habe jetzt Ubuntu 18.04 probiert. Das Verhalten ist genauso wie bei Win10. Er läd und dann wird der Monitor schwarz. Ich höre noch eine Trommel(die höre ich bei Win10 nicht). Bei Win10-Boot sehe ich den PC danach noch im Netzwerk, bei Ubuntu-Boot nicht(logisch, ist ja auch dann nichts eingerichtet dort).

Dann sollte man aber mal die Platte auf defekte prüfen bzw den gesamten Rechner checken.

Falls die Grafikkarte defekt ist, kannst du versuchen diese auszubauen, den Monitor an das Mainboard anzuschließen und mit der APU zu starten.
Du sagst ja, dass der Rechner im Netzwerk aufscheint, also ist er im Windows.

Moin,
ich finde auch, dass das eher nach defekter Grafikkarte aussieht...
Was hast Du denn überhaupt für eine Konfiguration? Irgendwie fehlen mir hier die Hardwaredaten ein wenig.
Ciao, Radulf

Ich habe jetzt die Grafikkarte in einen anderen PC gebaut. Dort funkitoniert sie. Und die von dem anderen PC in meinen PC. Diese funktioniert dort ebenfalls. Also irgendwie liegt es an der Grafikkarte, irgendwie auch nicht. Jedenfalls funktioniert Windows 10 jetzt wieder ganz normal mit der anderen Grafikkarte. Sind beide von Nvidea. Komisch.

Und jetzt wieder umgebaut beide Grafikkarten. Und siehe da - beide PC´s funktionieren wieder mit ihrer jeweils alten Grafikkarte. Warum auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Mal nicht immer sofort den Kopf in den Sand stecken, evtl nur ein bischen aus der Fassung gerutscht >> die Karte. :daumen:

Der Haken war noch fest. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran lag. Aber ich bin natürlich super happy, dass es jetzt wieder funktioiniert :)

Für die Zukunft mal an Datensicherung denken, ein Image der gesamten Systemplatte ist ja schnell gemacht und kann ja schnell wiederhergestellt werden. :lol:

Jo, Gesamtplatte ist vielleicht etwas aufwändig. Aber so ein paar wichtige Ordner muss ich mir echt mal regelmässig sichern.

Ich teste gerade mit Aomei Backupper. Es wird das Backup eine adi-Datei erstellt. Doch ich kann sie nirgends mit öffnen, um einzelne Dateien darauf zu kopieren.

Zurück
Oben