Kann Win7 64-bit nicht installiern.. MBR-Partitionstabelle?

Neona

Newbie
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entählt MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden."
Der Mainboard Titel ist: MSI B75a-G43

Gibts dir ja schon selbst die Antwort.
Entweder bootets im nicht-UEFI Mode oder stellst die Platte auf GPT um.

Die Fehlermeldung ist eigentlich selbst erklärend. Du hast die Windows-Installation im UEFI-Modus gestartet und die Festplatte ist bereits im MBR-Stil partitioniert.

Du kannst entweder alle Partitionen der Platte löschen und vom Windows-Installationsprogramm neu im GPT-Stil anlegen lassen oder die Installation im Nicht-UEFI-Modus durchführen.

Weiterführende Erklärungen solltest du bei Google oder über die Suchfunktion hier im CB-Forum haufenweise finden können.

Ich habe ein neues Mainbard MSI B75a-G43. und alte Sata 3 Festplatte,und wenn ich win7 installieren will kommt diese meldung:"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entählt MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden." Was kann ich jetzt machen um win7 installieren zu können?

ich hatte auch mal so ein problem, das ich einfach die partion nicht nehmen konnte. ich bootete mit einer win2000 install cd und richtete es so neu ein, dann gings. die alten daten, da 3 teile auf der hd, blieben erhalten.

Ich habe ein neues Mainbard MSI B75a-G43. und alte Sata 3 Festplatte,und wenn ich win7 installieren will kommt diese meldung:"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entählt MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden." Was kann ich jetzt machen um win7 installieren zu können?

Das habe ich Dir doch bereits geschrieben in Beitrag #3 ??

Zurück
Oben