Kann Win7 nich Installieren

L

LudwigM

Gast
hey leute
hab iwie nen schwerwiegendes problem mit meinem R560-Notebook,
und zwar ist vor kurzem meine WD5000BEVT kaputt gegangen und heute kam dann meine neue WD5000BEVT habe sie dann direkt eingebaut und will nun windoof installieren, also die platte wird im bios angezeigt, aber bei der win7 installation kommt eine meldung "windows kann nicht auf datenträger "0", partition "1", installiert werden. Die hardware des computers unterstützt möglicherweise das starten mit diesem daatenträger nicht" was soll das heisen? ist am laptop iwas kaputt?

muss vielleicht noch dazu sagen vor die tage davor hat ich linux auf nem usb stick installiert aber die HDD war da noch nicht im rechner!

Hoff ihr könnt mir helfen =(

AW: Kann Win7 nich Installieren =(

... im Bios wieder die richtige Boot-Reihenfolge eingestellt?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon des öfteren.

Es gibt zwar mehrere Lösungen, aber einfachsten fand ich einfach eine Linuxversion auf die Platte zu installieren.

Anschließend lässt sich Win 7 dann problemlos auf die Platte installieren.

Es ist zwar ein bisschen Zeitaufwand aber wenigstens bekommt man so eine saubere und problemlose Installation.

Hoffe geholfen zu haben.

ich mein früher gings auch ohne probleme wo ich von der 320gb auf die 500gb gewechselt bin und wo ich dann zur momentus xt gewechselt hab gings auch nur jetz dieser fehler .'_.
ich habs schon versucht mit als erstes die HDD un dann DVD un umgekehrt und bios rest un immer das selbe...

die festplatte wurde ja angezeigt und man konnte sie partitionieren und formatieren!

irgendwie gbits zwar kein sin aber ich hab gerade ubuntu vom usb stick installiert und danach neugestartet beide partitionen gelöscht und sihe da es geht!
was hat linux damit zu tun?
oder is zufall das mit der HDD was nicht stimmt?

aber bei der win7 installation kommt eine meldung "windows kann nicht auf datenträger "0", partition "1", installiert werden.
Ubuntu hat eine primäre Partition eingerichtet, von dieser kann gebootet werden, das hast Du bei der W7 Installation wohl nicht gemacht?

ich habs ganz normal über des windos menü gemacht, einfach unten auf neu 200.000 und dann erstellen...

Zurück
Oben