Dodger1972 schrieb:
@ werkam Aufgrund dieses Satzes "Im Uefi klappt die Maus, Windows ist auch installiert aber im Windows funktioniert keine Maus (nur die Tastatur).
" bin ich davon ausgegangen, dass Windows installiert ist.
Das Uefi kann mit den USB 3.0 Ports umgehen, Windows 7 wohl nicht.
Windows lies sich ja auch installieren. Bei der Installation braucht s keine Maus. Produkt key konnte ich mit der Tastatur eingeben.
Die Tastaturen (hab mehrere probiert) hingen an dem einzigen PS2-Port. Die Tastaturen funktionieren an diesem Port. Komischerweise aber keine Maus: Ich hab allerdings keine PS2-Maus mehr und habs mit ner Tastatur mit Touchpad probiert. Dieses Touchpad hat zwei PS2-Stecker - einer für die Tastatur, einer fürs Touchpad. Die Tastatur funktioniert , das Touchpad nicht.
Wie gesagt: im Uefi hab ich ne Maus, nach abgeschlossener Installation in Windows nicht mehr.
Und versuch ma bei Windows irgend welche Treiber ohne Mausbedienung u installieren..
Ich hab mir gestern Abend eine neue win7-DVD gebastelt mit nem USB-Patch von Asrock.
Ob diese DVD funktioniert weis ich erst heute Abend. Hatte da gestern keine Lust mehr zu und heute muss ich leider noch ein wenig arbeiten...
Bekloppt ist das Asrock auf seiner Homepage per Text und auch als Video eine Einstellung im Uefi beschreibt die es bei meinem Board nicht gibt.
Da hilft evtl. en Uefi/Bios Update, aber auch dafür hatte ich gestern Abend keine Lust mehr.