Kann Windows nicht auf meiner neuen S-ATA PLatte installieren

Scex

Ensign
Aloah!
Sorry dasich schon wieder en Thread aufmache aber ich bin total verzweifelt

Also zuerst wollte ich von meiner alten P-ATA auf S-ATA spiegeln hat nich gefunzt!
Ok dachte ich mir hauptsache die neue platte funzt egal wie!
Neue Platte: WD740GD vopn Western Digital (Die 74gb raptor platte)

Also:
Bootet von CD: funzt
Kopiert die Setup dateien: funzt
Dann kommt ein Neustart und von da an geht nix mehr:
"Fehler beim Laden den Betriebssystems" glaub ich war die Meldung.
Zig mal probiert hab auch die sata winxp treibr von der MSI CD auf Diskette kopiert und eingebunden aber es funzt nit, immer dieselbe Meldung.

Achja: Wenn mit meiner anderen PLatte boote erkennt er unter Windows die S-ATA platte und ich kann darauf zugreifen und dateien drauf schieben usw.

Im Bios habe ich nur S-ATA auf enabled gesetzt da ich sonst nur noch RAID gefunden habe was ich ja aba nit brauche.#
Bitte helft mir... *heul*

Achja: Habe die Jumper einstellungen der PLatte nicht verändert da ichs mit der Anleitung nit gecheckt habe wenn wer weiß wie ich die jumpern muss bitte schreibt es...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn es das Board aus der Signatur ist dann kannst folgendes probieren oder hast es vielleicht schon gemacht. Ich musste im Promise-Raid-Menü, welches nach der Bootsequenz erscheint, die Sata-Festplatte erst aktivieren und dort einem Raid 0 oder 1 zuweisen (genau weiß ich das nicht mehr). Erst dann wurde im Bios erkannt. Du kommst in das Menü wenn du Strg und F drückst. Aber nur falls du diesen Promise-Sata-Controller auf deinem Board hast. Ich habe ein MSI-K7N2 Delta ILSR.

Du musst am Anfang der XP Installation per F6 den Treiber für den SATA Controller auf dem Board einbinden. Mit Hilfe dieses Treibers erkennt Windows nach dem Neustart dann auch die Platte am Controller. Zu finden ist besagter Treiber auf der Mainboard CD. Jumpern muss man bei einer SATA Platte nicht!

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet: (War etwas zu heftig formuliert!)
hi

du musst im bios einstellen von welcher platte du booten möchtest,du hast da eine einstellung drin wonach du die platten auswählen kannst,da gibste deiner platte mit dem sys die priotät.nicht zu verwechseln mit der einstellung was zuerst booten soll hd0 oder cd usw.
mfg

Danke fuer eure ganzen Antworten.
Aber nur einer lag richtig:
stabeule!
Haette niemals gedacht das das funzt aber es hat! VIELEN VIELEN DANK!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Zurück
Oben