Kann Windows nicht neuinstallieren

Lilhomer

Ensign
Guten Tag,

mein Problem haengt damit zusammen: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafiktreiber-faellt-aus-und-pc-stuerzt-ab.1414528/

Ich habe Grafikprobleme... oder so und wollte mir Windows jetzt einfach neuinstallieren.
Bloss wie ?

Ich habe die W8-CD ins Laufwerk gelegt, PC neugestartet und dann kommt da nur dieses blaue W8-Symbol.
Dann dreht irgendein Luefter immer voll auf (es wird laut) und dann wird er wieder langsam... die ganze Zeit.

Man sieht nur das Symbol, sonst nichts. Es passiert nichts weiter.

Du wirst im UEFI/ BIOS wohl auch umstellen müssen so dass von deinem CD-/ DVD-LW gebootet wird wird es als Boot-LW einstellen.

Alternativ sollte auch je nach Motherboard auch via einer [F-x]-Taste der das BIOS-Boot-Menü aufrufbar sein, so dass man dort das Boot-LW aus-/ anwählen kann.

Kann auch sein, dass die DVD nicht mehr lesbar ist.

Erstelle doch z.B. mal mit Rufus einen bootfähigen Stick, somit schließt du sowohl eine defekte DVD, als auch ein defektes Laufwerk aus und die Installation geht i.d.R schneller von statten. Außerdem kannst du dann direkt die Treiber und Programme draufziehen, die auf den PC sollen.

Danke... musste einfach nur 20Minuten warten, dann ging es weiter und ich konnte Windows installieren.

Dann hat er wohl 20 Minuten gebraucht um die DVD zu lesen

• DVD kaputt oder
  • DVD Laufwerk kaputt

Zurück
Oben