Kann Winrar-Datei nicht auf USB-Stick oder externe Kopieren

Flip89

Ensign
Hey Leute,

bräuchte bitte eure Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe eine Winrar-Datei welche ich nicht auf andere Laufwerke kopieren kann (zb. USB-Stick oder externe Festplatte)

Kopiervorgang geht immer bis zum Schluss und bleibt bei den letzten paar % hängen. Der Zielort (zb. usb stick) hängt sich dabei immer auf, lediglich eine manuelle Entfernung hilft.

Wenn ich den USB-Stick dann wieder anstecke befindet sich zwar die Winrar-Datei auf dem Gerät, diese lässt sich jedoch nicht öffnen.

Ich hab bereits versucht die Winrar-Datei zu entpacken und erneut in ein Winrar-Archiv einzufügen, aber auch dann ist das Kopieren der Winrar-Datei nicht möglich. Das Kopieren der entpackten Dateien ist jedoch Problemlos möglich.

Hat jemand einen Plan wie ich das bewerkstelligen kann?

Ps. Die Winrar-Datei ist Passwortgeschützt und enthält zum großteil Videos, Fotos, Musik und Txt.-Datein.

Danke,
lg Flip

wie groß ist die datei?
vll musst du sie splitten.

Über 4 GB grosse Datei und Fat32 System beim Datenträger auf das es kopiert werden soll?

USB Sticks haben in den meisten Fällen Fat32 als Dateisystem. Von daher darf die Größe der Datei 4GB nicht übersteigen. Entweder den Stick ein anderes Dateisystem verpassen, das mit größeren Dateien umgehen kann, oder besser die .rar Datei in mehrere aufsplitten.

die Größe kann es eigentlich nicht sein, da der Kopiervorgang sonst gar nicht erst starten würde...

- die Datei ist in Gebrauch? --> WinRAR ist wirklich geschlossen?
- der USB-Stick hat eventuell defekte Zellen, die durch die Datei beschrieben werden sollen?

JSP

Hey,

USB-Stick hat bereits NTFS, die Größe sollte also nicht das Problem darstellen.

Winrar ist definitiv geschlossen. Ich habe es auch bereits bei anderen USB-Sticks sowie meiner externen Festplatte ausprobiert, gleiches Problem.

wenn das auch mit anderen externen datenträgern passiert, ist wohl nicht der usb stick schuld.
versuch mal virenscanner auszuschalten und dann zu kopieren.

-andy-

Hast Du das Archive mal auf dem Originalen Stick getestet?

Ging auch trotz deaktiviertem Virenscanner nicht...

@holt: Was genau meinst du? Die Dateien so auf den USB-Stick spielen und dann dort eine Rar-Datei daraus machen?

Wo liegen den die Archive, dir Du nicht kopieren kannst? Wenn sie auf einer HDD oder SSD liegen, poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo für diese Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann bietet WinRAR ja auch einen Test von Archiven, den würde ich mal auf den Originalen laufen lassen um zu schauen, ob die in Ordnung sind.

Zurück
Oben