CoD:Black Ops Kann z.T. keine Waffen kaufen

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Nabend,

schon wieder habe ich das Problem, dass ich in bestimmten Kategorien keine Waffen kaufen kann. Im Moment bin ich lvl 38 Prestige 2, will mir die AK47 kaufen oder FN FAL - geht nicht, obwohl Geld und so weiter da sind. Geh ich zu den MPi's. Versuch mir die MPL zu kaufen - geht. Da denk ich nur: WTF! Es regt aber tierisch auf, hatte dasselbe Problem schon vorher mit der Stoner 63. Ich hab Steam und das Spiel schon entliche Male neugestartet, ohne Erfolg. Folgende Probleme sind auch dabei: Die Klasse wird allg. nicht gespeichert, also auch die Perks nicht.

Leiden noch andere unter diesem Problem? Wie kann man das abstellen?

mfg

nein. aber selbst falls, die FAL sollte man doch kaufen können.

Showboat schrieb:
Kann man die AK nicht erst mit LVL 44 oder so kaufen?

AK-47 ab LV38 und die Commando ist ab LV44 zu haben.
Zu deinem Problem. Da weiss ich auch kein Rat. Vllt. mal neu installieren das BO.:D

\Steam\steamapps\common\call of duty black ops\players\config_mp.cfg

schau mal ob die datei schreibgeschütz ist, wenn ja, dann mach den haken weg.
sollte danach gehen! hatte auch den fehler das die klassennahmen nicht gespeichert wurden!

hast du zufällig irgendwelche "tweaks" angewendet um die performance zu verbessern?
dabei wird die config_mp.cfg verändert und manchmal wird sie dadurch schreibgeschützt!

Hoffe das hilft,
Rick

Man muss immer das "Downloading Game Content" (k.A. wie das auf Deutsch heißt) durchlaufen lassen. Jedes mal, wenn man seine Klasse angepasst hat, die Playercard oder die Contracts. Wenn man das vorzeitig abbricht, gehen Änderungen verloren, ich habe sogar schon einige Credits und auch Lvl verloren.

Also es ist nicht schreibgeschützt. Das einzige was ich halt eingestellt hatte, waren commands für die Rates und sowas, hatte aber keine Auswirkungen. Und es wird ja nur die Klasse nicht übernommen wenn eine Neugekaufte Waffe drin ist, sonst kann ich die Klasse bearbeiten wies soll.

@Kay-Cee: Ich brech das nie ab

EDIT: Was mir aufgefallen ist, es kommt erst "Spieleinstellungsdownload" und dann komm "Statistik abrufen" - ist das normal so?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf mal nur eine neue Waffe, ohne jegliches Attachment oder Camo oder sonst was, geh danach ins Hauptmenü. Anschließend schaust du nach, ob die Waffe noch da ist. Danach dann alle weiteren Dinge einkaufen.

@Kay-Cee: Habe ich auch schon alle probiert, hilft nichts.
@bushklopper: Na wenigstens das :D

Dann werde ich wohl wieder warten müssen, bis sich das on selbst löst, wie es schon mal der Fall war. Sobald das nicht morgen der Fall ist, wird sich der Support mit mir beschäftigen dürfen.

BTW: weiß jemand ob Treyarch en Live-Support hat oder so?

Zurück
Oben