Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei nem Kumpel im Rechner wurde sie als Slave mit 82,6 GB angezeigt - was auch auf der Platte drauf steht. Bei mir als Master zeigt der Explorer nur 76,6 GB an?
Kann das sein?
Ich hab den Jumper auch bei den 6HEADS gesetzt und der einzige Unterschied ist eigentlich, dass er kein Service Pack auf XP hat und ich 2....
In der Tat rechnen die Festplatten Hersteller im Dezimalsystem, während Windows zur Basis 2 rechnet (was, ausnahmsweise, auch mal korrekt ist ).
Müsste auch auf der Platte stehen, sowas wie 1 MB = 1000000 Bytes oder so. Bei Windows sind aber 1 MB = 1048576 Bytes. Diese Kluft steigt mit der Größe der Festplatte an, eine 750 GByte-Festplatte (laut Hersteller) wird unter Windows nur etwa 698 GByte Kapazität aufweisen.
Weil das alles für den Endverbraucher ziemlich Undurchsichtig ist, gibt es schon seit geraumer Zeit eine ISO-Norm, mit Gibibytes und ähnlichem, damit zwischen den beiden Zählweisen unterschieden werden kann (siehe auch). Richtig durchgesetzt hat es sich aber nicht, da sich die eigentlich falschen Schreibweisen über die Jahre nun durchgesetzt haben.