News Kapazitätserweiterung: Micron übernimmt drei Fabriken von AUO in Taiwan

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.667
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bellencb, knoxxi und 3 andere
Im Prinzip sehen wir hier weitere Spuren der Entwicklung, die auch Samsung veranlasst haben, ihre LCD-Produktion zu veräußern. Einerseits ist die chinesische Konkurrenz mit ihren großen, durch staatliches Geld geförderten Kapazitäten zu stark, andererseits bieten OLED-Panels höhere Margen.

AUO und Innolux werden dann wohl einen ähnlichen Weg beschreiten. Muss jetzt nicht zwangsläufig die Position von OLEDs bedeuten, aber eben LCDs für bestimmte Bereiche, wie der Artikel ja auch suggeriert.
 
@heroesgaming
Machen sie ja schon längst, für alle möglichen Bereiche, siehe hier
AUO Panel List & Innolux Panel List

In jedem Bereich von LCD gibt es große Konkurrenz, und der OLED Zug ist abgefahren. Sind auf dem OLED Panel Markt eigentlich nicht existent oder vor Jahren schon ausgestiegen, da jetzt nochmal Fuß zu fassen wird auch extrem schwer. Großartige LCD Revolutionen werden wohl nicht mehr kommen und alles was jetzt noch halbwegs gut läuft, wird sicherlich bei den Chinesen auch auf dem langfristigen Plan stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja meine Erfahrung von AUO produkten bei LCD wahr halt oft, staubeinschlüsse, Pixelfehler ect. Alles bei AUO Panels…. Als 2017 die G-Sync Modelle auf dem Markt kamen, war es einfach eine Lotterie, ein Sauberes Panel zu bekommen…
Hoffe die Chinesen sind da sauberer mit der Fertigung.
 
Zurück
Oben