Kapitel in Filmverzeichnis sortieren und eine Datei daraus zu erzeugen

Spitzbube1984

Ensign
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem. Immer wenn ich meine Filme in .m2ts umwandle und nur den Hauptfilm daraus ziehe, hab ich zwar keinen Qualitätsverlust, jedoch werden mir einige Filme mit mehreren .m2ts Dateien abgespeichert. Das ist ja bei 2-3 Parts kein Problem aber bei mehr als 3 bis hin zu 30 Teilen macht das ganze keinen Spaß.

Nun hab ich etwas gegooglet und mir mal das Tool Handbreak angeschaut. Dieses ließt das Verzeichnis ein, weiß dann anhand der .mpls genau in welcher Reihenfolge die vielen Teile sortiert werden müssen um daraus einen Film zu erzeugen.

Das "dumme" ist nur, dass ich die gleiche Dateigröße erwarte, wie die der Quelldatei. Nun komprimiert dieses Handbreak halt mal sehr stark. Im Vergleich hab ich nachher aus nem 20 GB.m2ts nun nicht mal mehr 3-4 GB als Outputdatei. Dies ist so einfach nicht gewünscht und bedeutet Qualitätsverlust. Auch wenn man das High Profile nimmt und die Einstellungen dementsprechend anpasst, erhält man trotzdem eine stark komprimierte Datei als Ausgabe.

Nun suche ich ein Tool, welches wie Handbreak nur die Kapitel (einzelne .m2ts Teile) sortiert und mir daraus !ohne Komprimierung! eine .m2ts aus gibt oder kann man das im Handbreak irgendwie einstellen, dass es nicht komprimiert??

Hi,

hast Du das mal getestet ?
copy /b dateiname01.m2ts + dateiname02.m2ts zieldatei.m2ts

Der Parameter “/b” gibt an das die Dateien binär kopiert werden. Es werden die einzelnen Dateien immer mit + verbunden. Dabei ist es unerheblich wie viel Dateien verbunden werden.

gruß

ja das kannte ich schon aber dafür gibt's ja auch make mkv und bei 3 Dateien ist das ja kein Problem aber bei 30 schon schwieriger wie bereits erwähnt. Hinzukommt, dass man nicht mal genau sagen kann dass die Datei 0001.m2ts auch tatsächlich der Anfang ist?! und mir so die Arbeit nicht erleichtert wird.

Zuletzt bearbeitet: