Kapitelmarken/Sprungmarken in Opus Audio

Hoffy68

Newbie
Hallo,
ich habe ein Abspielgerät welches ausschliesslich Opus Audio Dateien abspielt.
Ich kann an dieses Gerät Audiodateien in verschiedenen Formaten senden und es wandelt die Dateien in Opus Audio um und speichert diese auf die Interne SD-Karte.
Das Gerät hat jedoch eine Begrenzung der Abspieldauer pro Datei.
Schicke ich mehrere Dateien so werden diese, sofern sie die Laufzeitbegrenzung nicht überschreiten, in eine einzelne Opus Audio Datei konvertiert und an den Anfang wird ein 4Kb grosses Segment erstellt, welches vermutlich die Kapitelmarken/Sprungmarken enthält.
Dieses 4Kb große Segment ist jedoch in irgendeiner Weise verschlüsselt und/oder für mich völlig unverständlich.
Ich würde nun gern eigene, längere Opus Audio Dateien auf die interne SD-Karte speichern, scheitere jedoch an der Erstellung der Kapitelmarken/Sprungmarken.
Zum Umwandeln benutze ich Opusenc von hier: http://opus-codec.org/
Vielleicht ist hier ja jemand, der mir auf die Sprünge helfen kann.
Dazu lade ich hier eine von diesem Gerät verwendete Opus Audio Datei hoch.
An dieser Datei hat niemand irgendwelche Rechte, da sie ein von mir erstelltes Test-Audio ist, welches ich an das Gerät gesendet und anschliessend der internen SD Karte entnommen habe.
Sie besteht lediglich aus dem ominösen 4Kb grossen Teil und drei gesprochenen Audiokapiteln (Teil 1: "Kapitel 1" Laufzeit 1 Sekunde, Teil 2: "Kapitel 2" Laufzeit 2 Sekunden, Teil 3: "Kapitel 3" Laufzeit 3 Sekunden).
Dazu lade ich die 4Kb große verschlüsselte und/oder für mich unverständliche Datei nochmal separat hoch, welcher in der ersten Datei aber schon enthalten ist.

Ich wäre hocherfreut, sollte mir hier jemand helfen können.

Grüße
Hoffy68

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Kleine Ergänzung)
Herausgefunden, dass das 4Kb große Stück sehr wahrscheinlich Teil einer .flp Datei (FL-Studio) sein kann.
Damit hätte sich das für mich erledigt.
Der Preis der Software übersteigt einfach das Verhältnis zum eventuellen Nutzen.
Und ob ich damit überhaupt zum gewünschten Ergebnis kommen kann, wäre dann auch noch fraglich.

Dieser Thread kann somit gern wieder gelöscht werden.

Zurück
Oben