kaputt? Sapphire HD 6950 1GB

R_W_90

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
21
hallo community!

Ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC. Ich denke es hat was mit der graka zu tun.

Es werden auf dem Monitor kleine schwarze striche angezeigt, Bild verschwindet teilweise, komische Farben. Die probleme verschwinden wenn ich die hardwarebeschleunigung der browser(IE9, Firefox) deaktiviere. Alle treiber sind auf dem neusten Stand, Windows 7 habe ich gestern neu aufgesetzt.
Spiele spielen geht nicht. In Bf3 erscheinen graue Punkte und nach 2-3 min stürzt das spiel ab.

ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die probleme nach der Installation des neuen BF3 Patches gestern auftaten.

Den PC habe ich vor 1 jahr bei Alternate gekauft.

bitte helft mir!
 
Scheint ein Hitze problem zu sein, eventuell mal Lüfter und Kühler reinigen. Ansonten einschicken da ja Garantie drauf ist.
 
Hat das vielleicht was Mit "AMD Accelerated video transcoding" zu tun? Diese Meldung erscheint seit kurzem ab und zu.
 
wurde die grafikkarte übertaktet?

treibersettings schon auf werkseinstellungen zurückgestellt?
 
Nein es wurde nichts übertaktet. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Werkeinstellungen wiederhergestellt. Ohne erfolg.

PS: Danke euch für schnelle Antworten.
 
Mach mal die Gehäuse Seiten wand auf und lass den Graka lüfter auf 100% Laufen.
Das kann man mit dem MSI Afterburning Tool machen.
Danach teste mal BF3.

Wenn das nix bringt könntest du die Grafikkarte noch Backen, allerdings verlierst du dann deine Grantie.
 
Könnte es auch sein, dass das ein Softwareproblem ist? Wie kann ich "AMD Accelerated video transcoding" entfernen?
 
Hab das mit dem MSI Afterburner gemacht. hat nichts gebarcht.
 
Zurück
Oben