kaputte Fujitsu Platte??

Smigo

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Problem:(

Meine Platte steigt alle paar Tage aus :( (sie geht einfach aus als ob sie in den standby geht, der aber nicht eingeschaltet ist) und sie versucht dann neu zu starten (am Geräusch gut zu erkennen)was sie wahrscheinlich nicht hin bekommt, weil nach einen notwendigem Reset geht die Platte nicht mehr. Wenn ich aber nun den Neustart wiederhole kommt ein sehr seltsames Geräusch und dann geht sie wieder.
(Das Problem kommt alle paar "Tage" wieder.)
Hat jemand von euch auch schon mal solche Probleme gehabt. Weil die Daten Oberfläche heil ist ich habe schon sehr viele Programme genommen um zu testen ob alles in Ordnung ist.

P.S. Ich habe zwei Fujitsu in einem Raid-Verbund (Raid 0) an einem HighPoint HP370 (eine geht ohne Probleme)

Ich wäre über jeden Rat dankbar:).
MfG Smigo

vielleicht wird die andere platte zu heiss? sind die denn gut gekühlt, oder einfach ohne kühlung übereinander "gestapelt" wenn es sich um 7200rpm pladdn handelt, dann is das problem nicht auszuschließen. wenn die zu heiss wird, dann schaltet die sich einfach aus ...
vielleicht hat das eine stromkabel nen wackelkontakt ... hab ich auch an meinem DVD ... alle paar tage versagt es einfach ... dann muss ich mal am kabel wackeln und es geht wieder ne zeit ... muss ich mal bald beheben ...

sonst is vielleicht in der platte selbst n fehler im stromkreis ... mehr fällt mir nich ein ...

kannst ja nochma die genaue modellnummer der platten geben und so ...

mfg
der mischi

Modellnummer: MPG3204AH-E
von Fujitsu ist eine 20.4 GB Platte mit 7200 Upm
davon habe ich noch eine, dies ist aber heile.

Ich habe zwar 2 von den Festplatten übereinander aber das schon fast ein Jahr lang bisher hatte ich keine Probleme.
Ich habe zwei 100% gleiche Platten und eine mag jetzt nicht mehr.
Und was die Kühlung angeht wenden sie nicht besonders gekühlt.
Komisch ist dann aber nur warum die Probleme jetzt auftreten und nicht schon früher. Aber ich werde mal die Platte an einen anderen Platz im Gehäuse einbauen mal sehen ob das was bringt.

Aber danke.

P.S. Ich dachte auch das lieht am Strom Kabel war aber ein Irrtum.

MfG Smigo

Zurück
Oben