Kaputte GTX970 G1? Monitor macht Probleme

bobtron

Newbie
Hallo,

ich bin momentan echt am verzweifeln. Ich benutze Windows 7 und habe momentan eine Gtx 970 G1 im System. Diese besitzt 1 Hdmi, 2 DVI, sowie 3 Displayports.

Ich benutze schon lange 1 Hdmi Port für meinen Fernseher, sowie einen DVI Port für meinen Monitor (BenQ XL2420T), alles ohne Probleme.
Nun habe ich mir einen 2. Monitor zugelegt (BenQ GL2450HM). Diesen wollte ich über den 2. DVI Port anschließen, was auch ca. 3 Tage funktionierte. Danach ist der Monitor beim hochfahren einfach nicht mehr angegangen und es kam die ganze Zeit die Meldung "No Signal detected".
Ich habe dann probiert die Treiber neu zu installieren bzw. ganz wegzulassen. Ohne Erfolg, ohne Treiber wurde nur der Hauptmonitor erkannt.
Um sicherzugehen, dass der DVI Anschluss der Graka nicht kaputt ist, habe ich versucht nur den Hauptmonitor an diesen anzuschließen. Der Bootvorgang war sichtbar, die Desktopansicht jedoch nicht.

Also habe ich alles wieder angeschlossen, statt dem DVI Port jedoch einen der Displayports benutzt. Einer der DisplayPorts machte auch Probleme, dort ging der Monitor immer an und aus, ebenfalls mit der Meldung "No Signal detected". Der letzte DisplayPort funktioniert jedoch tadellos.

Nun habe ich testweise wieder beide DVI Ports sowie einen der Hdmi Ports angeschlossen und es funktioniert. Wahrscheinlich jedoch auch nur die folgenden 2-3 Tage.
Komisch ist auch, dass wenn ich den GL2450HM ausschalte, wird der Monitor sofort komplett abgeschaltet, das System erkennt diesen dann nicht mehr. (Schwer zu erklären, aber wenn ich den Hauptmonitor ausschalte, dann "ist er trotzdem noch da", schalte ich den GL jedoch aus, werden alle Bildschirme kurz schwarz und nurnoch 2 Monitore sind benutzbar).

Nun weiß ich nicht mehr woran das liegen kann, sind die Ports der Grafikkarte kaputt?
Beide Monitore, sowie der Fernseher sind aufjedenfall voll funktionstüchtig.

Mfg. Bob

Hallo, ich weiß nicht, ob das Problem das gleiche ist. Ich habe grad hier https://forums.geforce.com/default/...hread-released-2-15-16-/post/4811190/#4811190 folgendes gelesen:

soo last drivers fuck the monitor.. happen to me too i have a 970.. i guess my monitor lg ips 23ea53 was fucked... this happen to me too :
- osd monitor stop working random.
-black screen and monitor stop working random.
-black screen when i alt+enter or alt+tab in a video game. and monitor stop working , i need shut down the monitor and on it again.

sorry for the language but! really i start thinking nvida just dont care , happenned to lot of ppl here.! i started thinking was my monitor but was the nvidia driers since i update ,my monitor Gone CRAZY... i did all the things,, reinstall ,etc.. gonna roll back to 361.75 drivers...

Ich hatte auch Probleme mit dem aktuellen Treiber (361.91, Windows 10, MSI GTX 970) und auch mit der 361.75er Version. Ich bin dann zurück auf die 43er und nun läuft wieder alles rund.

Zurück
Oben