Kaputtes altes iPhone gegen neues Tauschen

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

hab nun schon das zweite mal im Fernsehen gesehen dass die mit einem kaputten iPhone zu Apple gingen, und gegen 160€ Zuzahlung ein neues iPhone 5 erhalten haben. Da mein iPhone 4 grad der Display kaputt ginge hat mich das recht interessiert... Allerdings kann ich da nicht so recht glauben, und da kein Apple Store in der Nähe ist kann ich da nicht schnell hin gehen.

Weiss da jemand mehr? Oder haben die das nur gemacht weil gerade halt eine Kamera davor stand?

MfG

haha , glaub es nicht:D;):D

Du kannst ein beliebig defektes iPhone (Wasserschaden, Display defekt etc.) gegen eine Zahlung von 150€ gegen das gleiche Modell "eintauschen".

Gwito schrieb:
Oder haben die das nur gemacht weil gerade halt eine Kamera davor stand?

Erfasst!
Alte Generation wird nur gegen alte Generation getauscht, und von den 3GS, 4 und 4S wird es noch genug auf Halde geben um eine alte Generation tauschen zu können.

Glaub mir dann würde hier bei CB schon die Schlagzeile stehn :

Apple tauscht iPhones alt gegen neu .. schon wieder riesige Schlangen vor den Geschäften :D

Eure Aussagen sind so nicht ganz richtig.

Apple tauscht teilweise iPhone 3GS gegen neue iPhone 4 aus - mit der gleichen Speicherkapazität, die das 3GS hatte!

Kostet 150 Euro ( oder 160 ) und klappt dann auch.

@Plumsklo

Wenn noch Apple Garantie besteht...

Und das ist hier nicht der Fall.

Das ist völlig egal. Auch wenn du das iPhone 3GS seit Day One hast, tauscht Apple das aus.

@Plumpsklo

woher hast Du diese unsinnige Info und Du hast es auch schon mal gemacht?

Dann kaufe ich mir für 10€ ein defektes 3GS irgendwo und tausche es für 150 gegen ein 4 aus? Ja ne, ist klar.

Dann schau dir mal den Beitrag in akte 2012 an.

Dann googelst du mal danach. Und du wirst schnell merken --> Apple macht das doch ;)

Es gibt sogar Berichte, dass Apple sogar iPhone 4 in 4S tauscht ( wenn iPhone 4 nicht auf Lager ).

Bei Apple gibt es noch guten Support. Bei Samsung und Konsorten sucht man da vergebens ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz bestimmt werde ich mir nicht Akte 2012 angucken.

Geh Du besser einmal mit einem 4 Jahre alten 3GS zum Apple Store und lege denen 150€ auf den Tisch und verlange ein iPhone 4. Dann wirst Du das Thema am Mittagstisch der Applemitarbeiter.

Bist du nur arrogant oder komplett stur?

Ich sage dir mache das, um meiner Aussage Glauben zu schenken. Mehr kann ich dir nicht anbieten. Ich habe sowohl schon den Beitrag gesehen, als auch in Fremdforen bereits Themen dazu gelesen.

Schau dir also den Beitrag an und google, oder spar dir deine Kommentare. Mehr als dich zu Beiträgen zu verweisen kann ich nicht.

Edit: Nur für dich ;)

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=417719

Das Filmchen von Akte 2012 musst du dir aber selbst ansehen. Das kann ich für dich nicht machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wandel Du Deine erlesenen Erfahrungen in Wirklichkeit um und berichte uns dann davon.

Wovon Du sprichst, dass ist der 1:1 Tausch eines defekten Gerätes. Du kannst das defekte 3GS gegen ein refurbished 3GS für 150€ tauschen.

Und wenn in Einzelfällen Leute mal ein 4er Modell bekommen haben, dann ist davon keine Regelmäßigkeit abzuleiten.

Das 3GS wurde noch bis zum Erscheinen des 5 verkauft und Apple wird sicher noch genug refurbished 3GS haben.

Die Diskussion mit dir ist für mich beendet.

Glaube es, oder nicht.

Zu meinen Erfahrungen: Mein Studienkollege hat ein iPhone 4 für sein defektes ( Displayschaden ) iPhone 3GS bekommen.

@Plumpsklo

Also ich habe mir den von dir verlinkten Thread mal komplett durchgelesen und da war nur die Rede von einem eventuellen Tausch eines 3GS gegen ein iPhone 4 (nicht von einem 4 in ein 4S oder gar 5, wie es der TE gerne möchte) und zwar nur, wenn sie das 3GS mit der Speichergrösse des alten 3GS nicht auf Lager haben. Entweder zahlt man 149 €, oder wenn es ein Akkuschaden ist 75. Hat man Pech und es ist das gleiche Gerät mit der gleichen Speichergrösse auf Lager, wird für die 149 € das Gerät in das gleichwertige getauscht. Bei einigen hat es geklappt, andere wiederrum haben das gleiche Model erhalten.

Da hilft wohl nur hingehen und nachfragen. ;)

Mal nebenbei: Als ich in dem Thread gelesen habe: "Ich stand an der Geniusbar und mir wurde ein Genius zugewiesen", musste ich erstmal lachen, denn (nichts gegen Apple) das hört sich ja mal wirklich bescheuert an. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hat noch mein altes iPhone 3G. Der Akku ist mittlerweileein wenig schwach. Ich meine mich erinnern zu können, dass Apple das Gerät gegen ein neuwertiges 3G tauschen wollte gegen einen Aufpreis von ~ 50-75€.

Das du tatsächlich ein neueres Modell erhälst ist, wenn es dazu kommt, reine Glückssache. Aber für einen geringen Aufpreis erhälst du, wie oben erwähnt, für gewöhnlich ein neues Austauschgerät.

Grüße

sehe ich aus so, habe den Bericht sogar im TV überflogen... und hatte nen Kumpel der genau das gemacht hat. Er hatte Glück ein 3GS wurde gegen ein 4er getauscht, sein 4er 32GB schwarz mit defektem Homebutton wurde gegen 160€ wieder gegen ein 4er 32GB schwarz getauscht. Der Apple-MA hat auch extra gesagt, es wird immer nur gegen ein identisches Gerät getauscht. War es schwarz und 32GB gibt es wieder ein schwarzes mit 32GB. In Ausnahmenfällen, also bei den alten kanns eben sein dass man ein "neueres" Modell bekommt. Sicherlich wird ein 4er oder 4s nicht gegen ein 5er getauscht!
Erst recht nicht zu einem Zeitpunkt wo 5er immernoch Mangelware sind.

BlubbsDE schrieb:
Ganz bestimmt werde ich mir nicht Akte 2012 angucken.

Geh Du besser einmal mit einem 4 Jahre alten 3GS zum Apple Store und lege denen 150€ auf den Tisch und verlange ein iPhone 4. Dann wirst Du das Thema am Mittagstisch der Applemitarbeiter.

Plumpsklo hat recht, das stimmt, ich habs gemacht, 3gs gegen 4 getausch und 170 zuzahlung.

um mal einigen blödsinn hier aus der welt zu räumen

apple tauscht dein defektes iphone gegen eine zuzahlung von irgendwas zwischen 130-200€ aus, je nach generation

dabei ist es belanglos wie das telefon kaputt gegangen ist, ob wasserschaden oder vorschlaghammer, wenn du das iphone bei den auf den tisch legst, und deine strafgebühr bezahlt hast, bekommst du ein austausch gerät

SOLLTEST du ein altes iphone classic/3g/3gs haben und SOLLTEN sie nicht dieses modell auf lager haben, bieten sie dir einen tausch gegen ein höheres modell an.

Zurück
Oben