Lord Iceman
Cadet 2nd Year
Hi Leute!
Mein Rechner schmiert in letzter Zeit immer mal wieder ab. Es gibt keine Fehlermeldung. In etwa so als ob jemand den Strom abdreht. Die Vermutung liegt also nahe das das Netzteil im A**** ist. Ich hab die Werte des Netzteils mit Speedfan ausgelesen (Im BIOS gings nicht). +12V und +3.3V sind relativ konstant und in Ordnung, aber die +5V Leitung ist eine gezackte Linie. Von 1.99V bis 5.2V ist alles dabei.
Deshalb meine Frage: Ist es wirklich hinüber, kann ich es noch retten oder ist eventuell ein anderes Bauelement schuld.
Und wenn mir wirklich nix anderes mehr übrig bleibt was soll ich kaufen? Bis jetzt sehen Sharkoon SHA450-8P und Tagan TG380-U01 ganz nett aus. Was sagt ihr dazu?
Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 300+ Venice
MB: Gigabyte K8NSC (nforce 3 250GB)
RAM: 2x512MB TwinMos
GraKa: MSI // Nvidia Geforce 6800 LE (freigeschaltet [12/6])
HDD: 2xMaxtor(80GB) Raid 0
Sound: Creative Audigy 4
Sonstige: 1x DVD-Brenner
1x CD-Brenner
Twinhan DTV (TV-Karte)
FireWire-Karte
2x Gehäuse-lüfter
3x Leuchtstoffröhren
Übertaktet ist nichts.
Das Netzteil ist ein HEC-300LR-PT (300Watt)
Mit 3.3V...20A
5V...30A
12V...15A
So ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.
m.f.G.
Lord Iceman
Mein Rechner schmiert in letzter Zeit immer mal wieder ab. Es gibt keine Fehlermeldung. In etwa so als ob jemand den Strom abdreht. Die Vermutung liegt also nahe das das Netzteil im A**** ist. Ich hab die Werte des Netzteils mit Speedfan ausgelesen (Im BIOS gings nicht). +12V und +3.3V sind relativ konstant und in Ordnung, aber die +5V Leitung ist eine gezackte Linie. Von 1.99V bis 5.2V ist alles dabei.
Deshalb meine Frage: Ist es wirklich hinüber, kann ich es noch retten oder ist eventuell ein anderes Bauelement schuld.
Und wenn mir wirklich nix anderes mehr übrig bleibt was soll ich kaufen? Bis jetzt sehen Sharkoon SHA450-8P und Tagan TG380-U01 ganz nett aus. Was sagt ihr dazu?
Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 300+ Venice
MB: Gigabyte K8NSC (nforce 3 250GB)
RAM: 2x512MB TwinMos
GraKa: MSI // Nvidia Geforce 6800 LE (freigeschaltet [12/6])
HDD: 2xMaxtor(80GB) Raid 0
Sound: Creative Audigy 4
Sonstige: 1x DVD-Brenner
1x CD-Brenner
Twinhan DTV (TV-Karte)
FireWire-Karte
2x Gehäuse-lüfter
3x Leuchtstoffröhren
Übertaktet ist nichts.
Das Netzteil ist ein HEC-300LR-PT (300Watt)
Mit 3.3V...20A
5V...30A
12V...15A
So ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.
m.f.G.
Lord Iceman