Karaoke passendes Mikrofon

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe einen neuen Fernseher und eine Soundbar gekauft von Samsung 65" OLED 4K S95D Tizen OS™ Smart TV (2024) & Q-Serie Soundbar HW-Q810D 5.1.2-Kanal-Surround-Sound
Jetzt wollte ich ein passendes Mikrofon für mein Fernseher kaufen und werde nicht fündig. Ich lasse Karaoke Videos von Youtube laufen und will mit einem Mikrofon mitsingen. Jemand eine Idee oder empfehlung?

Und dann? Willst du dich selbst aufnehmen? Willst du dich gleichzeitig mit der Musik hören? Oder brauchst du nur ein Deko-Mikrofon fürs Gefühl? :)
Davon hängt nämlich das nötige Zubehör ab.

Einfach nur als Gesangsmikrofon in den Raum geworfen: https://www.thomann.de/de/behringer_ba_85a.htm

Hat denn irgendwas von dem Equipment überhaupt einen Mikrofoneingang? Das ist idr. entweder 6.3mm Jack oder XLR. Zu beidem kann ich schon mal "nein" sagen.
Es gibt auch USB Mikros, die müssen aber von einer Software erkannt werden. Dazu sind ausm Stand weder Fernseher noch Soundbar in der Lage.

Sofern du also nicht einen Laptop/Rechner an den TV anschliesst und ein Mikro mit dem Laptop/Rechner verbindest, weiss ich nicht wie du dir das vorstellst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus
Ohne Software, nutze Youtube hab ich doch geschrieben. Dachte mir schon dass es nichts gibt in der Richtung. Dann kaufe ich mir einen hochwertigen Lautsprecher Mikrofon und gut ist :)

Es geht nicht darum, dass es keine passenden Mikros gibt - auch wenn dem genau so ist. Du suchst ein Mikro für einen Zweck welcher so nie vorgesehen war, für Komponenten, welche gar keine Anschlüsse für so was besitzen.
Das wär als würdest du ein Gamepad suchen welches du in den USB Slot in deinem Auto stecken kannst um die Navigationskarten zu steuern.

Und was ist ein hochwertiger Lautsprecher Mikrofon?

Wahrscheinlich wär eine Karaoke Maschine für dich das richtige

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hmm, LTT hatte doch neulich was zu dem Thema gebracht?

Da wurde DIY vs zwei der Amazon Karaoke Maschinen vorgestellt mit deren Vor- und Nachteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bigfatih42
Zurück
Oben