Karte bis 215 EUR (evtl. auch 300 EUR) gesucht!

Tambay

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte, die für folgenden Anwendungszweck gekauft werden soll:

• Auflösung: 1920 × 1080
  • CPU, Ram ausreichend gut bestückt

Sie sollte alle neueren Games auf sehr hohen Einstellungen packen. Zudem sollte sie relativ leise sein. Sie wird nicht in 1,5 Jahren ersetzt, sollte nach Möglichkeit also ein paar Leistungsreserven über haben und nicht schon jetzt am Limit laufen.

Budget: Eigentlich möchte ich max. 215 EUR ausgeben (evtl. eine 7850 OC ?). Wenn es sinnig wäre, mehr draufzupacken (max. 100 EUR, sprich ingesamt um die 300 EUR herum), dann würde ich dies evtl. auch machen.

Was wäre da zu empfehlen?

Danke!

@Patrick90 , mit solchen aussagen macht man sich nicht beliebt !, nenne wenigstens irgendein Argument !

Also bitte nicht falsch verstehen. Die Karte muss in 1,5 Jahren die dann aktuellen Spiele nicht auch in hohen - sehr hohen Einstellungen packen. Das kann ich ja nicht erwarten. Vor allem weiß eh niemand, wie der Leistungszuwachs in den nächsten 1,5 Jahren aussieht.

Aber sie sollte heute einfach stark genug sein, sodass ich davon ausgehen kann, dass sie in 1,5 Jahren zumindest keine großen Probleme mit dann aktuellen Games haben wird.

Mit einer 7870 machst du nichts verkehrt.

7950 - Mit 3GB RAM bist Du gut bedient.

also ab 340€ bekommst du eine GTX 670 (etwas schneller als eine AMD 7950, schneller als die 7850; kostet mehr)
um ca. 300€ bekommst ne AMD 7950 (minimal langsamer als die Nvidia, aber hat mehr VRAM und das Zero Power Core Feature)
würde sagem: um im Budget zu bleiben eine AMD 7870, falls du was drauflegst bekommst ne GTX 670 und die hält sicher die nächsten 1,5 Jahre durch.

Würd auch sagen 7870 und den Rest auf die hohe Kante packen!

HD 7870

Die Sapphire HD 7870 hat bei einigen Tests eine gute Figur gemacht - einfach mal nach suchen.

Danke an alle. Dann läuft es auf eine 7870 hinaus. Die anderen Karten sind einfach zu teuer.
Nur noch ein passendes Modell dieser Reihe finden und dann bestellen :)

wenn dein buget es zulässt, hol dir eine gtx670. ansonsten währe eine 7950 das "beste" für knapp 320€.
(bin auch am überlegen ^^)

wenn du noch warten kannst, warte, bis die GTX660 rauskommt... (darauf warte ich auch ^^)

Mit der HD 7870 machst du nichts falsch! :) Ist mittlerweile auch nicht mehr so teuer... Außerdem wirst du in 2 Jahren noch locker die Spiele auf hohen Einstellungen zocken können, wenn die "Next-Gen"-Konsolen weiter auf sich warten lassen :rolleyes:

Tambay schrieb:
Also bitte nicht falsch verstehen. Die Karte muss in 1,5 Jahren die dann aktuellen Spiele nicht auch in hohen - sehr hohen Einstellungen packen. Das kann ich ja nicht erwarten. Vor allem weiß eh niemand, wie der Leistungszuwachs in den nächsten 1,5 Jahren aussieht.
Selbst ne Mittelklasse Karte von vor ~3 Jahren (HD 5770) packt heute noch praktisch alles auf mittleren Settings, mach dir da mal keine Sorgen. [ironie]Zum Glück gibt es ja veraltete Konsolen, die den Fortschritt ausbremsen.[/ironie]
Groß wird der Zuwachs der benötigten Leistung in den nächsten zwei Jahren wohl kaum ausfallen. War in den letzten Jahren ja auch nicht anders. Nur dann und wann kommt mal so ein richtiger Knaller, der Grafikkarten zum Frühstück verputzt, aber die Regel ist das nicht.

Glaskugel: Und einige Monate nach Release der nächsten Konsolengeneration werden die Anforderungen an die Spieler-PCs brachial ansteigen.

ich denke auch, du machst mit ner 7870 eigentlich nichts falsch. an deiner stelle würde ich mir die holen.

Die ersten 7850er bekommt man auch schon für unter 200 Euro
http://geizhals.at/de/791303
Weiß bei der allerdings jetzt nicht wie gut der Kühler ist und die hat nur 1gb, aber für 200 bekommste auch welche mit 2gb ;)
Die 7850 kann man auch locker übertakten, die schafft aktuell alles und du sparst auch geld (klar wenn du mehr hast/ausgeben willst nimm ne 7870)
Was die 1,5 Jahre angeht, meine 5770 ca 2 Jahre alt schafft z.b Witcher 2 auf hoch in 1920*1080 ohne Probleme ^^

Zurück
Oben