Karte erkennt treiber nicht.

Mandraks

Newbie
Guten tag.

Ich habe eine GeForce 9800 GX2 bzw weil es ja eine doppelkarte ist.
Problemm stellt sich wie folgt da..ich hatte einigezeit hitzeproblemme...125 Grad mit den karten.. habe nun drei zusätzliche lüfter dran und sie fahren um die 80ig grad...alles läuft über zwei Karten und zwei monitoren das mal zur vorgeschite...

ich habe Win7 64bit Prof und gestern raucht das system einmal ab beim erneuten hochfahren hat er die zweite Karte nicht richtig erkannt und sagt mir das es eine
GeForce 8800 GFS 512 ist und das diese Karte nicht richtig läuft..ich habe den Aktuellesten treiber gehollt und alles neuistalliert..brauchte mehre versuche bis es dann entlich wieder richtig ging...

Heute fahre ich pc wieder hoch und wieder das selbe problemm die selbe Karte hat das problemm das sie sich wieder als 8800ig erkennt aber nicht als 9900 wodurch sie klar nicht läuft..

Liegt es an den Treiber ? hat die Karte ein Deffekt ? oder ist es irgendwas anders ? Das problemm tauchte ohne vorwarnung auf und ohne das ich was anderes installiert hatte...

würde mich über antwort freuen.. danke im vorraus.

4x Intel Core 2 Quad CPU @ 2,66GHz
4 K DD2 Ram (Nvidia nForce Serieller ATA Controller)
Nvidia nForce-Netzwerkcontroller.
Halt 2x GeForce 9900 GX2
Asus Boad

Das Karten nicht richtig erkannt werden, lässt einen Hardwaredefekt nicht ausschließen. Übertaktet ist die Karte aber nicht?

das problem hatte ich auch mal mit meinen beiden gx2 da hatte sich der treiber verabschiedet
also treiber deinstallieren und neuen treiber draufmachen
so konnte ich das bei mir lösen

Übertacktet ist nichts.... und Treiber habe ich mehrfach neu draufgehauen...jetzt läuft er scheinbar halb die eine Karte ist aber nun die 8800 und läuft so...weiß zwar nicht warum die so arbeitet aber wenigtens etwas..aber die andere läuft ordnngsgemässe als 9800

du kannst den treiber im gerätemanager auch manuell auswählen für die jeweilige karte denn müssts gehn

Habe ich der erkennt den treiber nicht an...bzw..sagt er das es nicht die Karte ist für den Treiber..ich vermute er denkt das es wirklich die 8800iger karte ist und nicht die 9800 iger...*seufzt*

NVIDIA GeForce 9800 GX2 197.45 Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihren Grafikprozessor installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig

Zurück
Oben