Karte für 3 Monitore ohne Aktiven-Displayport

Kannst doch auch 2 Monitore an DVI und 1 an iGPU anschließen - falls vorhanden.

Ansonsten eher ne 7850 / 7870

Zuletzt bearbeitet:
Was soll "aktiven Port" denn heißen? Die Karte hat x Anchlüsse, was quasi x "aktive Ports" sind. Du meinst vielleicht einen "aktiven Adapter" was neudeutsch für Konverter ist.

An dieser 6870 wirst du vier Monitore (zwei DP, zwei über HDMI/DVI) betreiben können. Abhängig was du vor hast, würde ich dir eine gute Karte und eine ganz billige (~20 Euro) anraten. Sobald mehr als ein Monitor an einer Grafikkarte betrieben wird, schalten diese nicht mehr komplett in den Energiesparmodus, auch wenn es früher deutlich schlimmer war.

Was soll "aktiven Port" denn heißen? Die Karte hat x Anchlüsse, was quasi x "aktive Ports" sind. Du meinst vielleicht einen "aktiven Adapter" was neudeutsch für Konverter ist.

Ich habe von Saphir einen Aktiven-Displayport Adapter da der Displayport an meiner aktuellen HD6850 das Signal nur so an meinen 3 Monitor bringt.

An dieser 6870 wirst du vier Monitore (zwei DP, zwei über HDMI/DVI) betreiben können. Abhängig was du vor hast, würde ich dir eine gute Karte und eine ganz billige (~20 Euro) anraten. Sobald mehr als ein Monitor an einer Grafikkarte betrieben wird, schalten diese nicht mehr komplett in den Energiesparmodus, auch wenn es früher deutlich schlimmer war.

Ich benötige dies auf Arbeit daher ist mir der Stromverbauch erstmal relativ egal, um so billiger um so besser es soll einfach nur funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht klappen; ich habe die XFX 7970 BLACK EDITION DOUBLE DISSIPATION und den VGAZ Club3D Mini DisplayPort to Active 1 95,08 95,08 DVI Dual Link 270Mhz Adapter,
ohne den es nicht möglich ist, 3 Monitore unabhängig voneinander zu betreiben. (Davor hatte ich eine Nvidia Geforce GTX 550 Ti 1024MB DDR5 ***MULTIVIEW*** - die kann das schon gar nicht).

Alternative wäre nur - falls Du nicht vor Apple zurückschreckst - deren System mit Thunderbolt-Anschlüssen.

Es sei denn natürlich, es reicht Dir, auf 2 Monitoren das gleiche Bild und nur auf dem 3. was anderes darzustellen (das war allen Ernstes das Angebot des Kundendienstes der NVIDIA-Graka).

Alternative wäre nur - falls Du nicht vor Apple zurückschreckst - deren System mit Thunderbolt-Anschlüssen.

Hm mist ich habe zwar ein MacBookRetina zum arbeiten allerdings ziehe ich in einer Windows-Server Umgebung ein Windows OS vor.

Mensch das ist echt nervig :mad:

Eigentlich sollte eine Karte mit x Anschlüssen via DP auch jeweils ein dediziertes Bild pro Anschluss ausgeben können.

Davon abgesehen: Nenne uns doch mal bitte dein Einsatzbereich. Warum so eine leistungsfähige Karte, wenn es für die Arbeit ist? Würden dir nicht zwei einfache Karten reichen?

Eigentlich sollte eine Karte mit x Anschlüssen via DP auch jeweils ein dediziertes Bild pro Anschluss ausgeben können.

Davon abgesehen: Nenne uns doch mal bitte dein Einsatzbereich. Warum so eine leistungsfähige Karte, wenn es für die Arbeit ist? Würden dir nicht zwei einfache Karten reichen?

Meinst du einfach stupide eine zweite karte reinstecken ohne Crossfire bzw. SLI brücke? Es muss dann aber die baugleiche sein oder?

Ich habe mir einfach eine Karte gekauft ohne Grund, mein System ist allgemein überdimensioniert!^^ (2600K,16 GB Quad Channel, HD 6850)

Aufgabenbereich: Simultanes Arbeiten an mehreren Word und Exceldatein, Administrieren der 5 Server im Unternehmen, Administration und Entwicklung CRM-System usw. Ich komme an 3 BBildschirmen nicht vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Windows kann seit 17(!) Jahren mit 8 Grakas und 10 Monitoren umgehen.
Und solange die Treiber-Jungs nicht pennen, ist es völlig egal welche Karten gemixt werden.
Hersteller, PCIe, PCI, AGP ... völlig wumpe.

17(!) Jahre, und es spricht sich nicht rum.

Richtig. Oder am besten zwei einfache 20 Euro Karten und die aktuelle verkaufen. Du kannst pro reguläre Karte zwei Monitore ansteuern und quasi so viele Karten reinbauen wie du möchtest. Ich würde aus Treibergründen jedoch nach Möglichkeit Karten vom selben Hersteller (AMD oder Nvidia) verbauen.

Wie von HisN erwähnt, geht es schon lange und prinzipiell auch über Hersteller hinweg.

DP benötigt man nur, wenn man eben an einer Karte mehr als zwei Monitore betreiben möchte und insbesondere wenn alle Monitore das selbe Bild bzw. ein Teilbild (Anwendung über viele Bildschirme) darstellen sollen.

Danke Jungs! Ich werde mir heute einfach eine billige ATI kaufen und diese mit verbauen=)
Ergänzung ()

So habe mit jetzt so eine HD 5570 gekauft =)

Zuletzt bearbeitet:
Eine 5450 hätte es mehr als getan.

gab es leider nicht, ich musste mir schnell eine neue karte kaufen da ich derzeit keine Zeit habe zu warten!=(

So es funktioniert so wie ich es wollte, hätte ich mir gleich eine zweite karte gekauft!^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben