Karte für 3 Monitore

bussi1805

Ensign
Hallo!
Ich habe zur Zeit an meine MSI5770 einen TFT über HDMI und einen über DVI angeschlossen. Da ich noch den Displayport freihatte und noch einen alten TFT mit Analoganschluss übrig hab dachte ich mir schliess ich den doch per Adapter am DVI Ausgang an und pack den 2. per Adapter an den Displayport. Es hat wie einige jetzt wohl schon wissen natürlich nicht geklappt weil ich dann auch rausfand dass die 5xxx Serie für einen 3. Monitor einen Displayport Eingang am Monitor fordert. Da ich haue bekomme wenn ich mir jetzt noch einen Monitor kaufe wollte ich mal fragen welche Aktuelle Karte 3 Monitore ohne Displayport unterstützt.

EDIT:
Oder wäre die günstigste und einfachste Variante sich für den 3. Monitor einfach noch ne billige PCI Karte zu holen? Da hab ich nämlich noch nen Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einen aktiven Adapter dafür benutzen, da kommst du billiger bei weg.

Aktiver Adapter? Damit die Karte denkt einer wäre mit Displayport?
Erkannt werden die Monitore ja. Du die Graka weigert sich alle 3 gleichzeitig anzusteuern. Wenn ich den 3. im CC aktivieren will bekomme ich die Meldung dass ich erst ein anderes deaktivieren muss.
Ergänzung ()

Hab jetzt mal nach diesen Aktiven Adaptern gesucht und bin doch etwas abgeschreckt von den über 100€ dafür. Ne 5450 ist da doch um einiges günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werd mir ne 5450 für 30€ holen und das Displayport -> DVI Kabel wieder zurückbringen. Einen DVI -> Dsub Adapter hab ich ja noch. Wenn ich mal den Strom weglass kommt mich das sogar fast 5€ billiger ;)
Ergänzung ()

So jetzt hab ich aber nochmal ne Frage. Selbst die kleinste PassivPups Karte mit 17 Watt unter Last hat PCIe x16. Gibts da Probleme wenn ich die in x4 oder x1 stecke? Leistung ist in diesem Fall ja eher egal und der Strom dürfte es ja auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die 5450 wird an einem Monitor Displayport fordern (oder den aktiven Adapter). Preiswerter kommst du also nicht weg. Einige "Flex"-Modelle der AMD-Grafikkarten brauchen keinen DP-Adapter, dafür sind die Karten aber entsprechend teurer.

Und zum PCIe16: Eine PCIe16-Karte passt ohne dass du an den Kontakten herumsägst gar nicht in einen X4 oder X1..

Dod1977 schrieb:
Auch die 5450 wird an einem Monitor Displayport fordern (oder den aktiven Adapter). Preiswerter kommst du also nicht weg. Einige "Flex"-Modelle der AMD-Grafikkarten brauchen keinen DP-Adapter, dafür sind die Karten aber entsprechend teurer.

Und zum PCIe16: Eine PCIe16-Karte passt ohne dass du an den Kontakten herumsägst gar nicht in einen X4 oder X1..

Ich glaube er spricht davon sich eine zweite Karte reinzubauen, somit dürfte er kein Problem haben.
müsste in nem 4x normalerweise auch laufen.

Hmm.. Also gut. Es werden da aktive Single Link für ~ 30€ angeboten und dann noch die Dual Link mit nem extra USB Stecker für >100€. Ich vermute mal ich brauch die grosse Variante?
Ergänzung ()

Ja, ich sprach von einer 2. Karte. Hatte jetzt halt erstmal spontan ne ATI genommen weil ich dann nicht noch extra Treiber bräuchte.
Ich glaub ich schau mir auch nochmal diese Flex Modelle an. Allerdings müsste dann auch ein Leistungssprung dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben