Karte mit 6-pin Stromversorgung HINTEN

MikeRofon

Cadet 3rd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
150€ max., zu allem anderen muß man mich überreden.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein, kein CAD. Welche Software... MAirlist, Firefox, Discord, TS, Audio-Cutting, diverser "Kleinkram"

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore gleichzeitig, 2x LG2210, 1x LG1950. G-Sync? FreeSync? Braucht man das für ne Kiste eher für "Office"?

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • bisher GTX550, versucht durch eine GT710 zu ersetzen failed. GT710 wegen passiv Kühlung, kein Lüftergeräusch
  • falls jmd fragt: die GT710 lässt sich weder unter Win7 noch unter Win10-64 benutzbar vertreibern. Neueste, älteste... dazwischen... alles probiert, entweder bricht die Install wegen einem Fehler ab, oder die Karte bleibt im Gerätemanager mit Warnzeichen stehen, und es läuft nur 1 Monitor.
  • Gehäuse: und da wirds interessant... 19" 3HE. siehe 6.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Karte darf insgesamt nicht höher sein als 10,5cm, also übliche volle Bauhöhe, zwar, aber nicht viel mehr als Oberkante Slotblech.
Es darf kein Lüfter-Rahmen über stehen oder ähnliches.
Maximale Länge 21cm. Ebenfalls gehäusebedingt.
Der Stromanschluß (6pol.) muß HINTEN sein, oben macht keinen Sinn, dann geht der Deckel vom Gahäuse nicht drauf.
KEIN VGA bitte, DVI gerne, HDMI oder DP löse ich über Adapter/Kabel. Die Monitore haben alle DVI.
3 Monitore müssen gleichzeitig betreibbar sein, also (hab ich hier gelernt ;) ) alles Nvidia ab Kepler.
AMD kenn ich mich nicht aus, Will ich eigentlich auch nicht haben, auf die bin ich sauer. Matrox... ja, unter Umständen gerne.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP, u.U. auch gebraucht.

Und jetzt dürft ihr... und DANKE schonmal jetzt...

Liste bitte exakt auf, was verbaut ist.
Gerne auch 1-2 Bilder.

Wie wäre es mit einer NVidia Quadro: https://www.amazon.de/PNY-Quadro-P400-DVI-GDDR5/dp/B084GZQJXZ/ref=sr_1_2?keywords=PNY+Quadro+P400+Professional&qid=1637610618&qsid=257-5166760-9600741&sr=8-2&sres=B084GYZZGW,B084GZQJXZ,B06X9YKPNN,B07L5D2VY6,B084MK4YQT,B07BB4L8JP,B094NHTKQY,B084GZHB2L,B07K8D4T7N,B07BB3FKHD,B07NH3HKG9,B083T9SFXQ,B0943NW3RS,B09BK2V5G2,B07K87VV96,B06XB7NY29&srpt=VIDEO_CARD

• 3x Monitoranschlüsse - check
  • 3x Adapter von Mini-DP auf DP dabei, ein Adapter auf DVI - check
  • muss ins Gehäuse passen - check
  • NVidia - check
  • leise - check
  • unter 150€ - check
  • anständige Treiber dabei (Fenstermanager etc.) - check
  • Low-Profile und normalhohe Blende dabei - check
  • kein Stromanschluss oben - check

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Liste bitte exakt auf, was verbaut ist.
Gerne auch 1-2 Bilder.
Was willste noch relevantes wissen? Gigabyte B85M-D3H mit nem i5-4460, 4GB Ram (da war bis vorletzte Woche ein 32bit-Win7 drauf, never change a running system), ESI ESP1010 PCI Audio-Interface, Samsung EVO840EVO und eine 1,5TB WDC.
Das Gehäuse ist dieses hier: https://www.amazon.de/19-Server-Gehäuse-3HE-3U/dp/B00DQSTY1Y bzw. https://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A2906034&KATEGORIE=2906

ghecko schrieb:
Dann gleich die T400:
https://geizhals.de/pny-t400-vcnt400-pb-a2522812.html?hloc=at&hloc=de

Günstiger kommt man leider nicht an 3 digitale Ausgänge.
Liegt jetzt hier, einbaubereit. Ich brauch den PC leider die nächsten Tage und hab keine Zeit für Bastelstress.
Gab aber n lustiges Erlebnis. Schonmal erlebt? Grafikkarte steigt aus, beide Monitore schwarz und dann Standby. ABER: PC läuft noch. War zu dem Zeitpunkt in einem Discord Voicechat, und da lief alles weiter, ich hab gehört und die anderen konnten mich hören. Naja demnächst kommt die T400 rein, mal sehen was das dann gibt.
Danke für Eure Vorschläge.

Zurück
Oben