Kartenempfehlung für mein aktuelles System, GTX 660 o. 760

luisroyo

Cadet 4th Year
Hallo Forum o/

da meine GTX460 - 1GB Palit OC so langsam bei den neuen Titeln an ihre Grenzen kommt bin ich auf der Suche nach einer neuen. Jedoch habe ich gelesen das bestimmte Karten durch das System ausgebremst werden können. Das möchte ja keiner, z.B. 100 € mehr ausgeben aber die entsprechende Leistung nicht nutzen können.

Für welche heutigen und zukünftigen Anwendungen sollte sie ausgelegt sein:

- EVE online auf 2 Bildschirmen (je 1 Client pro Bildschirm)
- X-Rebirth (bitte keine Kommentare :D )
- Project Cars
- Assassin´s Creed - Black Flag

- demnächst Oculus Rift
- Star Citizen

Nun meine Hardware:

- ASUS P8P67 LE
- Intel Core I5-2500k - 4x 3,3GHz 6MB-L3
- 2x 4GB DDR3 RAM
- Cougar 450W - 80 Plus Bronze - A450/R

Eventuell macht es "heute" noch gar keinen Sinn sich eine neue zu kaufen?
Eine GTX 660 wäre ggf. jetzt ausreichend, aber nächstes Jahr fallen die Preise weiter und für zukünftige Anforderungen wäre dann eine GTX 760 oder höher die bessere Wahl, da ich nicht mehr als 200 € ausgeben möchte . :rolleyes:

wenn du nicht mehr als 20€ für ne Grafikkarte ausgeben willst kannste eigentlich auch ne Konsole kaufen.

Dinge wie in zukunft OCulus Rift wirst du keiner karte aus dem 200€ Lager zum laufen kriegen es werden dann doppelt soviele bilder gebraucht also doppelte leistung.

Für deine jetzigen games würde ich ne Günstige 660TI Empfehlen die sich hier im forum billig und in guten zustand erwerben lassen
Das beste wäre du stellst die details zurück und sparst zu den 200€ noch 150 bei und siehst zu das du wo ne gutre gebrauchte 780 kaufen kannst denn mit weniger würd ich star citizen nichmal installieren wollen, das sind Spiele die wegen ihrer Grafik "leben" wenn man sowas mit "Low details" spielt macht es einfach keinen spass

Danke für Deine schnelle Antwort ;)
Ergänzung ()

...für den Zugriff auf den Marktplatz fehlen mir leider noch ein paar Beiträge :rolleyes:

Zurück
Oben