• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kartenlesegerät + Audio-In+ S-Video-In + Composite-In

Escapado

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich stelle im Moment für einen Familenfreund einen neuen Rechner zusammen. Bisher hat er einen alten MedionPC benutzt.
In dem PC war vorn ein Multifunktionspanel verbaut, mit Kartenlesegerät, Audio-In, S-Video-In und Composite-In. Da er ab und zu Kasetten Digitalisiert möchte er diese Anschlüsse und Eingänge ganz unbedingt wieder haben und das nach Möglichkeit auch wieder vorn am Gehäuse.
Ich hatte mir sein altes Modell nicht notiert aber es sieht etwa so aus:
Aldi-PC-Medion-Akoya-P7300-D-f630x378-ffffff-C-e3a2e653-16465151.jpg
Ich hab nun schon mal ein wenig gesucht aber konnte so etwas leider mal gar nicht finden. Habt ihr eine Ahnung wo man so ein Allzweckgerät/Panel findet?

:)

das problem wird wohl eher sein eine passende grafikkarte mit vivo-schnittstelle zu finden, und wenn er dann gleichzeitig mit der kiste noch gamen will... unmöglich

dann besser einen usb-videograbber kaufen

Gespielt werden soll so gar nicht. Nur ein bisschen rudimentär Videos schneiden, Office und Internetgetütel und solche Sachen.

www.ebay.de/itm/130950437760 das ist die einzige grafikkarte mit internen vivo-anschluss die ich gefunden habe, der gelbe neben der pci-stromversorgung... und für die würde ich kein cent ausgeben, bei dem stromverbrauch ohne energiesparmodi

den könntest du mit dem hier verbinden www.ebay.de/itm/261240754689

da würd ich noch eher ein usb-videograbber hinter den anschlüssen verlöten und mit den internen mainboard-anschlüssen verbinden, bevor ich die schrott-grafikkarte kaufe.

aber wieso kauft er sich nicht einfach einen usb-videograbber? den kann er auch vorne per usb verbinden
1284032937485_hz-myalibaba-web5_4764.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab leider keine ahnung von videograbbern... ich habe einen logilink videograbber, aber nur damit ich hin und wieder mal SNES und N64 am PC-bildschirm zocken kann, dafür ist der grade noch gut genug.

zum digitalisieren hab ich mir damals ein gebrauchtes DVD-/VHS-Kombigerät gekauft, in einem rutsch alle tapes auf MPEG-2 gebracht, und das gerät weiter verschleudert.

Das wirst du so nicht kaufen können die neuen mainboard haben zb. keine firewire anschlüsse mehr,
aber für den alten DV-camcorder kann du für 20€ eine firewire karte kaufen aber auf interne anschlüsse achten damit man den Anschluss nach vorne bringen kann.
Als Ersatz für die S-vhs und analogen-composite gibts ja kleine USB video-grabber, den könne man auch intern verbauen, dann brauch man keinen pci-e platz für videokarte verbauen.

http://www.amazon.de/Multimedia-Frontpanel-20011751/dp/B004M3AMFY/ref=pd_sim_sbs_computers_27
Multimedia Frontpanel 20011751

Zurück
Oben