Kaspersky 2012 upgraden?

masterforever

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe noch einen alten PC mit KasperskyInternetSecurity 2012. Kann ich den am billigsten mit einem Upgrade erneuern? Sind da dann alle Funktionen erhalten?
Bspw. https://www.amazon.de/Kaspersky-Internet-Security-Ger%C3%A4t-Upgrade/dp/B01HT7SKFI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1501270514&sr=8-3&keywords=kaspersky+internet+security+2017

Gibts eigentlich auch Lizenezen für mehr als ein Jahr, die summiert billiger sind?

Ist die Lizenz eigentlich immer auf einen PC (Maschine) bezogen? Kann ich also einen Lizenz kaufen um zwei User abzudecken?

Danke für Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du evtl. auf die Free Version von Kaspersky warten? Sollte im Herbst kommen :)

masterforever, so weit ich weiß kannst du mit einer Kaspersky 2012er Lizenz nur das entsprechende Kaspersky, also in deinem Fall maximal Kaspersky Internet Security 2015 aktivieren. An deiner Stelle würde ich aber auch lieber ein aktuelles Freeware AV nehmen anstatt Kaspersky 2015er Version denn eine neuere Version wie 2016, 2017 oder 2018 wirst du damit nicht aktiviert bekommen so wie ich das in Erinnerung habe.

@purzelbär Auf 2017 kann ich also nicht mehr upgraden, weil es zu wiet zurückliegt?
Ja ich hab da mal was in Foren gelesen. Angenommen du hättest zum Beispiel eine 2014er Lizenz könntest du damit die 2014er, 2015er und 2016er Version aktivieren. Geht bei Kaspersky immer so in den ich nenne es jetzt mal 3er Schritten oder anders gesagt kannst eine Kaspersky Lizenz nur maximal 3 Jahre aufheben.

Zuletzt bearbeitet:
aLca schrieb:
http://www.cbc.ca/news/technology/antivirus-software-1.3668746 Sollte zum nachdenken anregen. Windows 10 + Bitdefender = relativ safe. ;)
Bitte nicht schon wieder so etwas das Virenschutz Programme von Drittanbietern nutzlos wären und Löcher ins Windows reißen würden. Dieses Gebashe hatten wir jetzt schon so oft im CB Forum und es sollten die User respektiert werden die ein Antivirus eines Drittanbieters den Microsoft Virenschutz Defender vorziehen.

"Ist die Lizenz eigentlich immer auf einen PC (Maschine) bezogen? Kann ich also einen Lizenz kaufen um zwei User abzudecken?"
Wenn es eine Einzelplatz Lizenz ist, kannst du die natürlich nur auf einen PC benutzen.
Ich denke jeder sollte das nutzen, das er für richtig hält. Ich bedanke mich zumindet für die Antworten von euch. Allerdings steht noch folgende Farge offen:
Bin ich bei dir aber in der Vergangenheit gab es hier schon so viele Diskussionen Windows Defender versus Drittanbieter AV's und das Drittanbieter AV's Schlangenöle wären und noch mehr Sicherheitslöcher in Windows auftun würden.

purzelbär schrieb:
es sollten die User respektiert werden die ein Antivirus eines Drittanbieters den Microsoft Virenschutz Defender vorziehen.
Ich kann nur müde darüber lachen, wenn Leute sich freiwillig total schlecht Programmierte Software drauf knallen, und denken, jo, nun bin ich sicher. ;)

Aber hey, wayne wunderts, bei den ganzen Ahnungslosen und English Analphabeten, wo auf Antiviren Programme schwören. Hatte noch nie eins, und brauch auch keines. Hin und wieder mal nen Scan ergaben nämlich: nichts. Außer das ich mein System offen wie V**** früh um 4 klaffen lasse, und der Dreck sich noch mega tief im System einnistet wie ein Parasit. ;)

aLca schrieb:
Ich kann nur müde darüber lachen, wenn Leute sich freiwillig total schlecht Programmierte Software drauf knallen, und denken, jo, nun bin ich sicher. ;)

Aber hey, wayne wunderts, bei den ganzen Ahnungslosen und English Analphabeten, wo auf Antiviren Programme schwören. Hatte noch nie eins, und brauch auch keines. Hin und wieder mal nen Scan ergaben nämlich: nichts. Außer das ich mein System offen wie V**** früh um 4 klaffen lasse, und der Dreck sich noch mega tief im System einnistet wie ein Parasit. ;)

selten ein so ignorantes, arrogantes und unwissendes Posting gelesen. Ich hoffe du hast beruflich nichts mit dem Thema zu tun sonst können einem deine Kunden nur leid tun.

Ad Topic: Ich beziehe seit Jahren meine AV Lizenzen über ebay ohne Probleme zu sehr günstigen Preisen, kann ich auch empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
aLca schrieb:

Warum sind eigentlich alle AV-Verweigerer und Windows Defender User so arrogant und der Meinung, dass User die Dritt-AVs benutzen sich alle 100% sicher damit fühlen!?

Ich nutze eine Dritt-AV, weil ich der Meinung bin das die besser und schneller bei Signatur-Updates ist als Defender, und diese bremst auch weniger das System aus wie der Defender (hat ein mehrtägiger Test definitiv so ergeben).

Außerdem finde ich es gut und wichtig das es mehrer AV-Anbieter gibt, da es so die Hacker dieser Welt schwerer haben, weil die sich nicht nur auf eine Sicherheitslösung konzentrieren brauchen und überlisten müssen.

Und auch der Defender hatte schon Sicherheitslücken, und wird er auch immer haben! Genauso wie alle anderen AVs und jegliche Software dieser Welt.

Eine AV-Software, egal welche, ist nur eine Unterstützung im Kampf gegen Viren/Trojaner/Malware und kein 100% Schutz, und nur ein Teil des eigenen Sicherheitkonzeptes

Wenn jemand der Meinung ist, dass nur der Defender oder sogar überhaupt kein AV nötig ist, bitte sei gegönnt.
Wenn jemand auf eine andere Lösung setzen will als nur dem Defender hat man das zu akzeptieren und hinzunehmen, und diese User nicht gleich als "dumme Idioten" zu bezeichnen die "Schlangenöl" benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
masterforever schrieb:
Ich habe mir heute die neue Chip-Zeitschrift gekauft. Darin ist auch eine Vollversion von Kaspersky Security Cloud.
Hat damit jemand Erfahrungen, bzw. bietet die Security Cloud den gleichen Schutz, wie das Produkt Internet Security?
Ich denke, das bietet den gleichen Schutz wie die Kaspersky Internet Security und wenn du eh das Heft hast mit der Vollversion drin, installiere es dir ruhig und mach dir ein Bild davon ob es dir zusagt.
@Uninstaller und /root
Kann Euch Beiden nur zustimmen was aLca und ihm ähnliche User anbelangt. Warum akzeptieren solche User einfach nicht unsere Meinung das ein Virenschutz Programm sinnvoll ist für die meisten Windows PC Nutzer und akzeptieren auch nicht, das es User gibt die lieber ein Drittanbieter AV nehmen als den Microsoft Virenschutz Defender?

@purzelbär

Vor allem ist es sehr lustig, dass viele User die den Defender benutzen mit Sicherheit Tools wie O&O-ShutUp benutzen, damit Windows ja nix nach Hause sendet.

Diese User setzen jetzt aber auf einen AV der zwangsläufig das komplette System durchsucht + überwacht (wie jede AV-Software) aber immer nach Hause zu Microsoft telefonieren muß, und somit wirklich alles übertragen kann was man auf seinem PC hat und benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben