Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaspersky Anti-Virus 6.0 welche firewall dazu ?
- Ersteller Sch@lli
- Erstellt am
honk2005 schrieb:Hol dir doch Kaspersky Internet Security !
Da hast du alles in einem :
-Anti-Viren prog
-Firewall
-Reg daten bank schutz
-anti hacker
etc.
mfg mario
Die hatte ich mal drauf nee Zeit lang war irgendwie nicht so mein fall nun bin ich auf der suche nach einer neuen
Mein Problem ist bei outpost das sie alles dicht macht wenn ich sie installieren will. Und außerdem hätte ich lieber nee firewall die freeware ist . Muss halt leider was sparen das leben ist so teuer geworden
Ich hatte nee bis gestern abend ZoneAlarm die freeware version nur leider macht die mega stress mit meinem O&O Defrag V8.5 Professional Edition und deshalb suche im Moment halt nee neue firewall
Ich hatte nee bis gestern abend ZoneAlarm die freeware version nur leider macht die mega stress mit meinem O&O Defrag V8.5 Professional Edition und deshalb suche im Moment halt nee neue firewall
Zuletzt bearbeitet:
F
Feinbein
Gast
Ich hab auch das Kaspersky Anti Virus 6 und nutze dazu die Sygate Personall Firewall. Bin damit sehr zufrieden, hatte vorher auch schon alle möglichen anderen Firewalls probiert. Die von Sygate ist echt easy, gut und freeware
D
desmond.
Gast
Und wie wärs mit Zone Alarm?
chillervalley
Newbie
Solche sogenannten "Firewalls" versauen mehr als sie bringen. 1. Sind es keine Firewalls (denn durch Firewalls kann kein schädlich auf das System gelangen, bei diesen Firewalls tut er das aber) und 2. vergrößeren sie das System und erhöhen dadurch die möglichkeit von Sicherheitslöchern.
Also imho lieber keine Desktop-"Firewall" verwenden. Guter Antivierenschutz reicht vollkommen aus.
Also imho lieber keine Desktop-"Firewall" verwenden. Guter Antivierenschutz reicht vollkommen aus.
chillervalley schrieb:Solche sogenannten "Firewalls" versauen mehr als sie bringen. 1. Sind es keine Firewalls (denn durch Firewalls kann kein schädlich auf das System gelangen, bei diesen Firewalls tut er das aber) und 2. vergrößeren sie das System und erhöhen dadurch die möglichkeit von Sicherheitslöchern.
meinste das mein Kaspersky Anti-Virus 6.0 reicht. Ich weiß nit ob mein router auch nee firewall hat ist ein AVM Fritzbox 7050
DrTopo
Lieutenant
Hallo Sch@lli,
eines sollte Dir klar sein - ein Programm wie Outpost, ZoneAlarm und Co. ist keine Firewall, sondern ein Paketfilter. Firewalls trennen netzte voneinander. An Deinem Router treffen LAN (lokales Netz) und GAN (Internet) aufeinander. Hier macht eine Firewall Sinn. Die meisten Router für Endanwender verfügen über eine NAT-"Firewall", was im Endeffekt bedeutet, dass von aussen nichts in Dein Netzwerk kommen kann, sofern Du es nicht vorher explizit freigeschaltet oder angefordert hast. Einen Einfluss auf das was von Deinem Netzwerk nach aussen geht hast Du nicht.
Möchtest Du nun an Deinem Rechner "kontrollieren" welche Anwendungen Informationen in das Netzwerk oder das Internet absetzen möchten, macht ein Paketfilter wie ZoneAlarm Sinn. Die Sicherheit erhöht das jedoch nur dann, wenn man ganz genau weiß was man tut und auch die richtigen Entscheidungen treffen kann. Dies ist aber erst der Fall wenn man einige Ahnung hat. Wenn man aber diese Ahnung hat, braucht man in der Regel den Portfilter auch nicht mehr.
Wenn es Dir ein besseres Gefühl gibt eine "Desktop-Firewall" installiert zu haben, dann installiere sie halt. Jedoch solltest Du dann auch nachforschen was wohin und warum kommunizieren möchte. Nur so könntest Du als Beispiel erschweren (nicht verhindern!), dass ein Trojaner Deine Kontonummer, PIN und TANs verschickt.
Das ganze ist mehr oder minder eine Glaubensangelegenheit.
Grüße
Stage Zero
eines sollte Dir klar sein - ein Programm wie Outpost, ZoneAlarm und Co. ist keine Firewall, sondern ein Paketfilter. Firewalls trennen netzte voneinander. An Deinem Router treffen LAN (lokales Netz) und GAN (Internet) aufeinander. Hier macht eine Firewall Sinn. Die meisten Router für Endanwender verfügen über eine NAT-"Firewall", was im Endeffekt bedeutet, dass von aussen nichts in Dein Netzwerk kommen kann, sofern Du es nicht vorher explizit freigeschaltet oder angefordert hast. Einen Einfluss auf das was von Deinem Netzwerk nach aussen geht hast Du nicht.
Möchtest Du nun an Deinem Rechner "kontrollieren" welche Anwendungen Informationen in das Netzwerk oder das Internet absetzen möchten, macht ein Paketfilter wie ZoneAlarm Sinn. Die Sicherheit erhöht das jedoch nur dann, wenn man ganz genau weiß was man tut und auch die richtigen Entscheidungen treffen kann. Dies ist aber erst der Fall wenn man einige Ahnung hat. Wenn man aber diese Ahnung hat, braucht man in der Regel den Portfilter auch nicht mehr.
Wenn es Dir ein besseres Gefühl gibt eine "Desktop-Firewall" installiert zu haben, dann installiere sie halt. Jedoch solltest Du dann auch nachforschen was wohin und warum kommunizieren möchte. Nur so könntest Du als Beispiel erschweren (nicht verhindern!), dass ein Trojaner Deine Kontonummer, PIN und TANs verschickt.
Das ganze ist mehr oder minder eine Glaubensangelegenheit.
Grüße
Stage Zero
AlexZischka
Lt. Junior Grade
chillervalley
Newbie
Sch@lli schrieb:meinste das mein Kaspersky Anti-Virus 6.0 reicht. Ich weiß nit ob mein router auch nee firewall hat ist ein AVM Fritzbox 7050
Der Sollte eine NAT-Firewall eingebaut haben.
Ansonsten den Kaspersky Anti-Virus 6.0 und evt. noch sowas wie "Search & Destroy"
Wizard of OS
Lieutenant
du brauchst keien firewall, du hast einen router, denn eine PFW bringt dir nämlich gar nichts.
StageZero hat absolut recht.
StageZero hat absolut recht.
FileMakerDE
Lieutenant
Also ich verwende die Firewall vom nForce 4 Ultra Chipsatz und bin zufrieden!
Gastredner
Lieutenant
Floggingch
Ensign
Was ich dir noch Empfehlen könnte wäre die Bitdefender Security Suit 10