[Kaspersky Anti Virus Personal] Updateserver überlastet?

• Ersteller Ersteller cyberdude2011
  • Erstellt am Erstellt am
C

cyberdude2011

Gast
Moin,

seit einigen Tagen dauert es immer übertrieben lange wenn das Programm sich aktualisieren will. Da braucht es für 4MB über 10Minuten. Früher ging das wesentlich schneller. Wollt nur fragen ob das Problem noch jemand hat und dementsprechend die Server von Kaspersky irgendwie überlastet sind oder das Problem nur bei mir auftritt...

thx

Re: [Kaspersky Anti Virus Personal] Updateserver überlastet?!

Es sind die Server und das Problem haben auch einige meiner Freunde

hi cyberdude2011

jo auch bei mri dauert es ewig, etwa 20mins. dachte zuerst es liegt an meiner connection, also das ich zuviel bandbreite verbrauchte. aber dem war nicht so, scheint also am server zu liegen.
hoffen wir mal das sich das bald wieder gibt

ja bei mir genauso. Hab auch shcon überlegt hier einen Thread zu starten ;)

Ebenso bei mir.

Da meine Kaspersky Lizenz sowieso bald abläuft (in 6 Monaten) werde ich vermutlich auf Panda umsteigen - aufsteigen. :p

Sherman123 schrieb:
Ebenso bei mir.

Da meine Kaspersky Lizenz sowieso bald abläuft (in 6 Monaten) werde ich vermutlich auf Panda umsteigen - aufsteigen. :p

^^lol aufsteigen. Panda ?! Kenne ich gar nich.... was ist da denn so viel besser ? Ist das freeware ? Newcomer ?

Du kennst nicht Panda? :rolleyes:
Panda spielt mindestens in der selben Liga wie Kaspersky. Ein Firewall ist auch integriert.

Das einzige, was mich an Kaspersky stört ist, dass er so langsam scannt. Der Panda ist da schon viel flotter.

Sherman123 schrieb:
Du kennst nicht Panda? :rolleyes:
Panda spielt mindestens in der selben Liga wie Kaspersky. Ein Firewall ist auch integriert.

Das einzige, was mich an Kaspersky stört ist, dass er so langsam scannt. Der Panda ist da schon viel flotter.
hört sich gut an. Aber vielleicht ist Kaspersky nur langsamer, weil er intensiver scannt ?!
Ist Panda for free ?

Panda sagt mir spontan jetzt auch überhaupt nichts. Auch in mehr oder weniger aktuellen Tests nicht :rolleyes: Benutzt das Programm denn die Kaspersky-Engine zum Virusscan?

nur weil bei kaspersky die update server überlasstet sich willst du auf panda um.. sorry absteigen?
es gibt nur eins was mich bei der 5version gegeüber der 4.5version stört->ich kann keine netzlaufwerke scannen
hab jetzt schon drei rechner von kumpels über netzwerk von viren gesäubert 2x lief norton antivirus(der nach meiner meinung der schlechteste virenscanner ist den es gibt, neuste def. 68952 viren, kaspersky meine def. 109921 viren)und einmal lief g-data antivir oder wie das heißt

kaspersky ist nicht gerade billig aber meines erachtens sein geld mehr als wert

mfg

Bleibt bitte beim Thema des Threads! :rolleyes:

Schreibt doch einfach mal ne Mail an Kaspersky, vielleicht unterliegen die Server ja auch nur Wartungsarbeiten.

Hab gerade was getestet. Wenn man sich ne Trialversion von irgendeinem Programm auf der Seite von Kaspersky runterladen will, ist der Server auch sau langsam! Scheinen wohl Probleme zu haben in Russland...

Bei mir dauerte das Update auch einige Minuten und die Verbindung war sehr langsam.
Wollte auch schon einen Thread starten.
Das erste mal als ich Updaten wollte dachte ich deren Server wären down. Dann ließ ich dem Updateprozess etwas Zeit und bemerkte dass mein Kaspersky ein ungewöhnlich großes Update machen wollte (ca. 4,8 MB).
Normalerweise hatte ein tägliches Update ca. 16-100 kb. Ich erhoffte mir dadurch einen Versionssprung aber nichts dergleichen passierte. Was sollte nun das grosse Update? Btw fielen euch auch die komischen Dateinamen auf die Kaspersky runtergeladen hatte?
Ich nutze Kaspersky Personal v5.0.227

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Das Problem habe ich auch vermute mal Stark, das die Kaspersky Server von Viren oder Hacker besucht werden . :evillol:

Spass bei Seite rate von Panda Antivirus ab, habe es getestet ist schlechter als Norton,

eine gute Alternative ist
Antivir free made in Germany www.free-av.de.

Besser wie Karspersky kenne auch kein Antivirus.

Jupp

Irgendwie hat Kaspersky die Server wieder hinbekommen? Zumindet laufen die Updates wieder richtig fix :hammer_alt:

Und Antivir als "Alternative" zu Kaspersky zu stellen... ich weiß ja nicht :D

Topic kann wohl geschlossen werden...

Zurück
Oben