Kaspersky Antivirus 2014 Internetverbindung langsamer...

Amiga500

Vice Admiral
hi, ich nutze win xp mit sp3 , habe mir jetzt nochmal kaspersky antivirus 30 tage testversion gedownloaded.
vorher immer antivir benutzt .
ich kam beim download auf computerbase server auf 5mb/s manchmal auch weniger meistens aber auf die 5 mb/s .
seit ich kaspersky antivirus 2014 installiert habe geht der dl so zwischen 3-4 mb/s gleicher server, gleiches file.

windows ist komplett frisch. woran genau könnte das liegen ?

Dein PC ist gekapert und ne Virenschleuder ,für Win XP gibt's keine Updates mehr.
Ernsthaft -AntivirFree ist ne krücke und mit nem guten AV Programm wie Kaspersky nicht zu vergleichen ,dein PC ist einfach zu lahm und technisch veraltet wahrscheinlich...

Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
Dein PC ist gekapert und ne Virenschleuder ,für Win XP gibt's keine Updates mehr.
Ernsthaft -AntivirFree ist ne krücke und mit nem guten AV Programm wie Kaspersky nicht zu vergleichen ,dein PC ist einfach zu lahm und technisch veraltet wahrscheinlich...

einen sinnfreieren beitrag habe ich noch nie gelesen
der hochbeschworene exploitmonat april blieb ja aus was aber auch nicht heißt dass xp deshalb sicher ist

zum thema:

google mal nach vollständiger antivir deinstallation
bei vielen virenprogrammen ist bekannt, dass nicht alle bestandteile einer deinstallation entfernt werden unter anderem auch von avira antivir

falls du dir durch kapserskys exploit schutz mehr sicherheit erwartest kannst du auch mal googeln wie schnell virenscanner zum absturz gebracht werden können
ein neues os sollte daher in den nächsten wochen auf dem plan stehen

antivir reste können es nicht sein, das system wurde frisch aufgesetzt.
neues os aber auch nicht da mein rechner wirklich schon ein gewisses alter erreicht hat.
Amd 64 3000 mit 2 GBram
viren hatte ich so gut wie keine, aber ein antivir programm sollte man ja haben und da wollte ich auf kaspersky wechseln da der mir ja mehr schutz gibt .aber wie gesagt wenn ich files downloade zieht der kaspersky die downloadrate nach unten. bin ich auf avira gewchselt war die dl geschwindigkeit wieder wie gewöhnt.

morgot schrieb:
einen sinnfreieren beitrag habe ich noch nie gelesen
der hochbeschworene exploitmonat april blieb ja aus was aber auch nicht heißt dass xp deshalb sicher ist

Ach -und warum antwortest du ebenso...?
Ironieverständnis nicht vorhanden?
Kannst du IN seinen PC reingucken ,ob er sich nicht trotzdem inzwischen einen Virus eingefangen hat ...?
Siehst du welche Hardware er verbaut hat....?
Ich hab genug Antivir verseuchte PCs widerhergestellt im letzten Jahrzehnt ,um vor dem Rotz zu warnen -wer sich darauf verlässt ist verlassen....
Ansonsten , Glückwunsch ,du bekommst die goldene Glaskugel - du Seher.
Ansonsten: "Tro..el " sagt man bei uns ,verbietet aber meine Kinderstube das zu tun....;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben