Kaspersky auslaufende Lizenz - Folgen

Pict

Lt. Commander
Tag CB,
meine Kaspersky Lizenz für Internet Security 09 läuft langsam aus und ich frage mich ob ich die Lizenz überhaupt erneuern sollte. Dabei hatte ich bei Kaspersky nach etwaigen Folgen gesucht fals man eine Lizenz nicht erneuert, allerdings fand ich kaum etwas. Meine Fragen sind also ob: 1) Kaspersky ganz aufhört zu arbeiten 2) Man keine neuen Updates mehr machen kann 3) Die Updates einfach nur eingeschränkt sind 4) Ob sonstige Einschränkungen bestehen.

Danke

Im Normalfall wird das programm solange komplett deaktiviert bis eine neue Lizenz eigegeben wurde.

Die Updates funktionieren dann nicht mehr.

Kaspersky funktioniert weiter. Kauf dir für 30 Eur die neue Lizenz, dann kannste auch auf die KIS 2010 upgraden. Läuft sehr fein.

Nichts ist sinnloser als Virenprogramm ohne regelmäßige Updates.

Fahre seit Jahren sehr gut mit dem kostenlosen AntiVir.

Ich achte immer drauf das Firefox und Windows auf dem letzten Stand sind und nicht zu vergessen BRAIN 2.0 :D

Ganz im Ernst - das Geld würde ich mir sparen.

Hallo,

mal angenommen, man würde:

- Kaspersky aufrufen
- F1 drücken
- unter "Suchen" das Wort "Lizenz" eingeben
- den Treffer "Abonnement zur automatischen Lizenzverlängerung" auswählen

Dann könnte man auf der rechten Seite eine Menge Informationen dazu lesen.

Alles funktioniert weiterhin; außer des Updates. Untersuchungen usf. basieren dann auf den Datenbanken, die zuletzt heruntergeladen wurden.

D.h., dass die Programmkontrolle, Firewall, Proaktiver Schutz usf. weiterhin funktionieren.
Wer es ignorieren kann, dass Kaspersky Gefahr anzeigt, weil die Lizenz abgelaufen ist (die Pop-Up Meldungen kann man ja deaktivieren), der kann einfach einen Freeware-Virenscanner mit aktuellen Datenbanken benutzen (und den Virenscan von KIS ggf. deaktiveren). Als Kaspersky auf Win7 noch nicht ganz rund lief, hab ich das so gemacht (KIS + Microsoft Security Essentials). So wäre er rundum geschützt - kostenlos.

War für mich aber nur eine Übergangslösung.

Scheinweltname schrieb:
...der kann einfach einen Freeware-Virenscanner mit aktuellen Datenbanken benutzen (und den Virenscan von KIS ggf. deaktiveren).
Hallo,

und wozu dann noch Kaspersky installiert lassen? Keine Updates - kein vernünftiger Schutz. Absolut sinnlos!

Mein Kaspersky Internet Security 9 läuft auch aus.
Hatte eine Vollversion mit 3 Lizenzen.
Kann ich mir jetzt das Upgrade von 2010 (3er Lizenz) kaufen oder muss ich die Vollversion für 10€ mehr nehmen?
In der Beschreibung der 2010 Version steht "Lizenz Update für weitere 12 Monate". Nicht das dort gar kein Datenträger drinn ist, sondern man nur eine Einzellizenz auf insgesamt 4 erhöhen kann...

http://shop.vv-computer.de/shop/article/203613-Kaspersky%C2%A9-Internet-Security-2010-3-User-Upgrade

Kann ich mir jetzt das Upgrade von 2010 (3er Lizenz) kaufen oder muss ich die Vollversion für 10€ mehr nehmen?
Ja kannst du mach ich selber auch nur so. Hab mir mit einem Kumpel eine 3er Upgrade Lizenz geholt. Zwei für zwei Rechner bei mri zu Hause und eine für seinen.

Hallo,

ich habe vor kurzem versucht , meine Lizenz von KIS 2010, die ich auf meinem PC einsetze, (und verdammt, erst vor kurzem verlängert habe) auch auf meinem Laptop zu aktivieren. Die Aktivierung klappte sehr gut. Nach ca. einer Stunde wurde mir die KIS 2010 von außen, ich denke über die Updates, - ausgeschaltet bzw. auf ROT geschaltet und das Hinweisfenster wurde eingeblendet, - das ein Lizenzverstoß vorliegen würde. Dabei wollte ich nur auf meinem 32 bit Laptop-Windows mal die derzeit vorliegenden Mängel von KIS 2010 ausprobieren, z. B. das der Leistungsindex nicht bewertet werden kann, wenn KIS 2010 läuft.

Aber egal, ich habe ganz schnell die KIS auf dem Laptop wieder entfernt. Nach diesem rabiaten Vorgehen von Kaspersky Lap, werde ich meine Lizenz ganz bestimmt nicht mehr verlängern. Der sehnlichst erwartete Patch für die aktuelle Build 9.0.0.736, die dann 9.0.0.736 (a) heißen soll, läßt weiter auf sich warten. Ohne diesen Patch, ist nun seit 3 Wochen die KIS 2010 nicht 100 % kompatibel mit Windows 7, obwohl Kaspersky dies so aus- und angepriesen hat.

Nachdem nun auch jedes Jahr die KIS im Test immer weiter an Plätze verliert, reicht es mir nun mit der KIS 2010.
Gemäß aktueller COM! erreicht die KIS 2010 gerade einmal PLATZ 7. Gem. Com! sind nur die Plätze 1-3 wirklich empfehlenswert. Das sind 1. Norton Internet Security 2010; 2. F-Secure Internet Security 2010 und 3. GDATA Internet Security. Also überlege es dir, ob auch du weiterhin zur KIS greifst.

Warum ich das erzähle, - ja ich kann mir denken, das ohne Lizenzverlängerung, das selbe auch dir passiert. KIS ROT und uptodate.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben