Kaspersky defekt: Rechner lahmgelegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exxpert

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
156
Nach einem Neustart ging plötzlich mein Kaspersky Internet Security nicht mehr. Beim starten erscheint ein Ladebalken mit Endlosschleife. Dadurch dass Kaspersky nicht mehr geht, kann ich keine Verbindung zum Internet mehr herstellen.

Eine Deinstallation funktioniert auch nicht. Hier wir mir angezeigt „Die Programminstallation wird vorberietet. Bitte warten Sie“. Über revo uninstaller das selbe. Im abgesicherten Modus kann ich überhaupt nicht deinstallieren.

Was ist hier los? Mein kompletter Rechner ist damit lahmgelegt.

Jemand Erfahrung damit?

/edit: bin gerade dabei den Weg über KavRemover zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nickel Das war die Lösung, danke für deinen Kommentar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonx, redjack1000 und Nickel
Dr. McCoy schrieb:
Und nun künftig solche Konfliktsoftware konsequent vom Rechner weglassen
Habe mir direkt eine frische Lizenz gekauft, weil er restlos deinstalliert hat. Mir ist bewusst, dass „Viren“ heute nicht mehr eine große Gefahr darstellen, aber wer sich auf den Windows Defender verlässt, handelt fahrlässig.

Das Topic kann geschlossen werden, vielen Dank!
 
exxpert schrieb:
Mir ist bewusst, dass „Viren“ heute nicht mehr eine große Gefahr darstellen, aber wer sich auf den Windows Defender verlässt, handelt fahrlässig.
Was konkret ist denn fahrlaessig wenn man nur Defender einsetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und CandyMan10
Stimmt. "Windows Sicherheit" muss extrem unsicher sein.
Und Kaspersky natürlich extremst vertrauenswert.
Aber warum gab es schon vor 2 Jahren vom BSI diese Warnung?

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/U...nach-Par-7/Archiv/FAQ-Kaspersky/faq_node.html

Es ist natürlich immer ratsam, Software aus einem Land zu installieren, welche sich nach eigener Propaganda als "mit dem Westen im Kriegszustand" befindet...

Sorry, aber Setzen, "6".
 
Bartmensch schrieb:
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/U...nach-Par-7/Archiv/FAQ-Kaspersky/faq_node.html

Es ist natürlich immer ratsam, Software aus einem Land zu installieren, welche sich nach eigener Propaganda als "mit dem Westen im Kriegszustand" befindet...

Sorry, aber Setzen, "6".
BSI, naja, denen kannst du natürlich völlig blind vertrauen.
Da ist es natürlich viel, viel besser, Software aus einem Land zu vertrauen, daß sich gern als Weltretter und Weltbeschützer aufspielt.
Das da Hintertürchen gern mal geöffnet werden, egal, ist ja unser Beschützer.
Und natürlich auch keine Geräte aus China kaufen.

Abseits all dessen: wenn Jemand Kapersky nutzt, warum zum Teufel nicht?
Dazu noch dieses AV- Programm als Schlangenöl zu bezeichnen..
Diese Community ist teilweise sowas von göttlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce und CandyMan10
@halbtuer2 Und Du nutzt welches BS? Windoof? Linux? Android?
Und welche Hardware kommt denn inzwischen nicht mehr aus China?
Seitdem Russland die Ukraine angegriffen hat, sollten jedem Software aus Russland suspekt sein.
Und ja, ich lasse mich lieber von Software schützen, die aus einem halbwegs vertrausenswürdigen Land kommt.
Russland hat jedes Vetrauen verspielt.

Willkommen in 2024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
exxpert schrieb:
aber wer sich auf den Windows Defender verlässt, handelt fahrlässig.
Bis einschließlich Windows XP gehe ich mit dir. Seit aus den Microsoft Security Excentials der Windwos Defender wurde, ist das aber nicht mehr so.
Viele unabhängige Tests in den letzten Jahren haben dem Defender eine gleichwertige Qualität bescheinigt, wie von anderen Tools auch. NUR hat der Defender EINEN entscheidenden Unterschied. Er ist Bestandteil von Windows und keine Drittanbietersoftware, die sich Rechte zu Bereichen verschaffen muss, welche schon ziemlich intim bei einem OS sind. Einhergehend damit, werden natürlich weitere Lücken ins System möglich, weil auch bei Kaspersky Programmierfehler entstehen können.
Und zu guter Letzt sparst du Geld, hast keinen entscheidenden Gewinn an Sicherheit und wirst eben nicht wieder aus komischen Gründen ausgesperrt.

Just my 2ct

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Diese Diskussion gibt es doch mindestens einmal in der Woche und endet immer wie das Hornberger Schießen. Sie wird auch hier keine neuen Erkenntnisse bringen, daher plädiere ich dafür, es jetzt auf sich beruhen zu lassen. Das Problem wurde gelöst, also ist der Thread doch zu einem für den Ersteller glücklichen Ende gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo und CoMo
halbtuer2 schrieb:
BSI, naja, denen kannst du natürlich völlig blind vertrauen.
Da ist es natürlich viel, viel besser, Software aus einem Land zu vertrauen, daß sich gern als Weltretter und Weltbeschützer aufspielt.

Naja...
Option 1: Microsoft hat Zugriff (sowieso über das BS) und ein Microsoft Virenscanner ändert daran nichts.
Option 2: Microsoft + Kaspersky (Russland) hat Zugriff

Wenn man dann schon mehr Kaspersky und Russland vertraut und da seine Werte vertreten sieht, dann sollte man konsequenterweise auch Microsoft komplett weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und areiland
Der Firmensitz der Holding Kaspersky Labs Limited ist in London. Der fast ganze Rest ist in der Schweiz.
Pauschalisieren ist einfach kacke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce und halbtuer2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben