News Kaspersky Labs warnt vor Fußball-WM-Trojanern

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.899
Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien warnt Kaspersky Labs vor Phishing-Angriffen und der Verbreitung von Malware. Cyberkriminelle erstellen gefälschte Versionen von offiziellen WM-Seiten sowie den Web-Auftritten von Sponsoren und Partnern, um Zugangsdaten sowie Bank- und Kreditkartennummern zu erbeuten.

Zur News: Kaspersky Labs warnt vor Fußball-WM-Trojanern
 
Empfehlenswert ist daher, immer einen zweiten Blick auf eine Webseite zu werfen, bevor man Zugangsdaten und andere sensible Informationen eingibt.

Also alles wie immer im Internet und Kaspersky hat mit dieser "Warnung" wieder ein wenig preisgünstige Werbung unter's Volk gebracht.
 
das wichtigste an der original News ist sicherlich der letzte Absatz auf der Kaspersky Seite :D


Link ins Forum wo die 2014er und deutscher Suppoert bemängelt werden ist dabei leider untergegangen ;D
 
nervt mich jetzt schon, an jeder ecke wm werbung
 
Cyberkriminelle :rolleyes:

wie sieht so ein tag bei einem Cyberkriminellen aus?

haben die nen Facebook account?!:D kann man gut davon leben_!
faszinierend böse vs gut, wann schaltet mal einer nen ganzen stadion ab, ja die übertragung der wm spiele?
bzw. den Strom so wie bei Watch Dogs :D
 
SSL Zertifikate für Geld kann sich doch jeder kaufen. Sicherer sind die kostenlosen, bei denen man sich wirklich als Personen trifft und bestätigt.
 
Problem ist darüber hinaus doch viel mehr, das es viel mehr Internet-User gibt, die sich gar nicht interessieren für solche Meldungen und auch Lernbefreit sind, vom Öffnen fremder Anhänge.
Auch das Simple 'Sie haben gewonnen' reicht leider bei vielen, um erstmal irgendwas anzuklicken (Werbung, Link, etc).

Auch wenn ich dafür angemacht werde: Solche User sollten sich den Nacken-Schlag-2000 installieren und jedesmal eine verplettet bekommen.

lg
fire
 
@firexs
Naja über andere User gleich so herziehen muss nicht sein. Ich meine man erwartet das sichein Mensch mit etwas beschäftigt aber die Realität zeigt doch sehr oft das die Mehrheit der Menschen einfach nur etwas nutzen wollen ohne sich gleich mit allem was dahinter steht, beschäftigen zu müssen. Deswegen versuchen ja Firmen vieles so einfach wie möglich zu gestalten. Will sagen auch, wenn mich das an einem Freund von mir der alles sofort, einfach, sicher und perfekt haben will ohne was dafür zu tun, gibt es keine Pflicht das das jeder tun muss.
 
Akron, wenn ich als Benutzer eine Email bekomme, wo ich angeblich gewonnen habe, obwohl ich nie irgendwo mitgemacht habe, dann sollte man skeptisch sein.

Nur weil man keine Ahnung hat als Benutzer, heisst es nicht, das alles harmlos im www ist.
 
@firexs
Sicher aber das von jedem Menschen zu erwarten das dieser eben nicht denkt, ich klick mal drauf und schaue was das ist, ist unmöglich aber wünschenwert. Denn auch die Werbefirmen spielen mit diesen Tricks der Unwissenheit und Zurückhaltung von Information, wo jemand ohne einen Bezug zu etwas zu haben, erstmal schaut was das ist. Ich weiss was du meinst und stimme dir zu aber aufregen lohnt nicht.
 
Ich reg mich nicht auf. Da es mein Job ist, entweder die Leute davor zu schützen, bzw hinterher die Probleme zu beseitigen :)
Aber schon in meinen PC Anfängen, Anfang der 90er, wusste ich mit normalem Surfen schon, das das Internet nicht nur aus einer Seite besteht und das das Internet keine eigene Firma ist.

Viele Probleme bestehen ja schon darin, das die Leute von 'Lesen und Verstehen' keinen Plan haben. PISA lässt grüßen :)
 
Zurück
Oben