Kaspersky lässt sich nicht beenden und Zertifikat lädt nicht

Ich94

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
32
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Kaspersky 18.0.0.405 (f):

- Ich bin Student und um mich in das Service-Center (Notenspiegel, Prüfungsanmeldung etc) einzuloggen, musste ich ein Zertfikat beantragen, welches im Firefox installiert ist. Sobald ich mich im Service-Center einloggen möchte, wird das Zertifikat aber nicht mehr geladen, lt. IT-Service der Uni liegt dies an Kaspersky.

- Ich wollte Kaspersky zunächst beenden und neu installieren, wird aber beides nicht ausgeführt.
Windows zeigt mir den Fehler an, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, um die Aktion auszuführen. Ich soll nicht verwendete Programme beenden und den Versuch wiederholen.

Ein Blick in den Taskmanager verrät mir, dass die ARbeitsspeicherauslastung bei 48% liegt. Vorher funktionierte es doch auch immer. Ich habe nicht verwnedte Programme beendet, trotzdem besteht der Fehler.

Mein System:
Windows 10 Pro Version 1709
Intel i5 3330
RAM 4 GB

Wie kann ich die Fehler beheben? RAM aufrüsten?! Kaspersky anders konfigurieren?

Vielen Dank.
 
Kaspersky deinstallieren und nie wieder installieren. Was du von dem Pseudo Schutz Programm hast, siehst du ja. Kaspersky ersetzt/blockiert nämlich auch gültige Zertifikate, bedeutet viel Ärger und kaum Schutz. Gibt extra ein Tool dafür.
Mit dem Windows Defender hast du einen wirksamen Schutz.
 
Ich habe unter Windows 10 mit Kaspersky Free zum Beispiel auch die Option im Netzerkschutz deaktiviert Sichere Verbindungen immer untersuchen denn als diese Funktion noch aktiviert war, konnten mehrere Seiten mit HTTPS im Firefox nicht aufgerufen bzw. nicht geladen werden. Seit dem die Option deaktiviert ist(den Tipp gab mir SEL33)funktionieren auch wieder alle Seiten.
@Smily
Man kann ja in jedem mir bekannten AV mit HTTPS Scanning eben das HTTPS für die Browser im Webschutz deaktivieren dann funktioniert das HTTP Scanning aber immer noch. Mit HTTPS Scanning im Webschutz von Avast habe ich zum Beispiel keine Probleme, alle Seiten die ich im Firefox aufrufe funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Windows Defender hast du einen wirksamen Schutz.[/QUOTE]

Hier trifft die Aussage: "Hinterm Mond gleich links" zu.
 
„Hinterm Mond gleich links“ ist eine erfolgreiche Sitcom. Deshalb verstehe den Vergleich mit dem defender nicht.
 
Zurück
Oben