Hallo, mein Computer hat mir gerade gemeldet, das sowohl Kaspersky Internet Security als auch Windows Defender Antivirus deaktiviert sind (Windows 10).
Unter "Viren- und Bedrohungsschutz" steht , das kein aktiver Antivirenanbieter vorhanden ist und das Gerät anfällig sei.
Unter "Anbieter verwalten" sehe ich, das sowohl Kaspersky als auch der Windows Defender unter Antivirus und auch unter Firewall deaktiviert sind.
Wenn ich auf einschalten bei den beiden Kaspersky Optionen klicke, passiert gar nichts, es lässt sich nicht einschalten. Der Windows Defender zeigt gar keine Option zum Einschalten.
Wenn ich die Kaspersky App öffne, wird mir angezeigt, dass der Schutz aktiv ist.
Ich bin ein wenig beunruhigt, ist der Schutz nun aktiviert oder nicht?
LG covfefe
Unter "Viren- und Bedrohungsschutz" steht , das kein aktiver Antivirenanbieter vorhanden ist und das Gerät anfällig sei.
Unter "Anbieter verwalten" sehe ich, das sowohl Kaspersky als auch der Windows Defender unter Antivirus und auch unter Firewall deaktiviert sind.
Wenn ich auf einschalten bei den beiden Kaspersky Optionen klicke, passiert gar nichts, es lässt sich nicht einschalten. Der Windows Defender zeigt gar keine Option zum Einschalten.
Wenn ich die Kaspersky App öffne, wird mir angezeigt, dass der Schutz aktiv ist.
Ich bin ein wenig beunruhigt, ist der Schutz nun aktiviert oder nicht?
LG covfefe