Kaspersky meldet mir, dass sie Hardwarevirtualisierung zurzeit nicht verfügbar ist ?!

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.112
Liebe Community,

auf mein Kaspersky Antivirusprogramm ist eine Ausrufezeichen (siehe Bild) angezeigt, der mir meldet, das die Hardwarevirtuallisierung nicht verfügbar ist.

Danach klickte ich auf den Link von Kaspersky, wo drin stand das man im Bios den VT und den Intel Adaptive Thermal Monitor und den Intel Virtualization Technology aktivieren sollte, damit das Ausrufezeichen bei Kaspersky weggeht.

Das habe ich heute auch gemacht. Aber das Ausrufezeichen ging trotzdem nicht weg. Hat jemand eine Idea wie ich das lösen kann ?


Liebe Grüße aus Berlin
Screenshot (1).png
 
kann deine hardware denn überhaupt hardwarevirtualisierung ?
schließlich wird diese ja gekonnt verschwiegen.

aber egal , schmeiß kaspersky runter vom rechner, defender an und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, CMDCake, BeBur und eine weitere Person
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich vor kurzem das Windows Sandbox Tool aktiviert habe. Das Tool funktioniert auch. Und ich weiß, dass ich ein i5 8600k habe.
Ergänzung ()

Darf ich fragen, warum ich Kaspersky runterschmeißen soll ?
 
In einem anderen Forum habe ich gelesen das wenn man die Windows 10 Sandbox aktiviert, dann die Hardwarevirtualisierung nicht mehr funktionieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, BFF und areiland
Aber es ist nicht so, dass diese Meldung bei Kaspersky mir sagen möchte, dass irgendetwas die Leistung oder den Schutz meines Computer beeinträchtigt oder ?
Ergänzung ()

Lieber purzelbär,

danke für deine Antwort.
 
Mach den Haken raus und gut ist.

1570383276177.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und purzelbär
Hast du mal zwischenzeitlich den PC neugestartet nachdem du den Haken entfernt hast?
 
Ignoriere es.

Gibt vermutlich nur diese Moeglichkeiten.
Kaspersky, das Zeichen und Windows Sandbox.
Kaspersky, kein Zeichen und keine Windows Sandbox.
Windows Sandbox, Kein Kaspersky und kein Zeichen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Bat874906478HZU
Lieber Purzelbär, ja das habe ich.
Ergänzung ()

Lieber BFF,

ich glaube das ich keine andere Wahl habe, als es zu ignorieren, weil ich die Sandbox und mein Antivirus behalten möchte. Ich hoffe nur das es mein System nicht beeinträchtigen wird.
 
Kannst es ja als Bug an Kaspersky melden.
 
ok mach ich. Dankeschön für eure Hilfe.
Ergänzung ()

Euch noch einen schönen Abend.
 
Antiviren-Software verkauft in erster Linie das 'gute Gefühl jetzt bestimmt viel sicherer zu sein' und dafür müssen solche Programme sichtbar sein, sich ab und zu melden und Warnungen ausgeben. Jede Warnung ist schließlich eine Warnung, die du ohne dieses Programm nicht gehabt hättest und auf diese Weise verkauft dir das Programm, dass dein Kauf/Abo sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bat874906478HZU, C4non und CMDCake
Ich hab noch nie was von Drittanbieter Tools gehalten. Bin froh dass seit Win10 das auch nicht mehr notwendig ist.
 
Lass Dich nicht beirren und behalte den Kaspersky auf dem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce
Die Hardware-Virtualisierung wird eigentlich nur für den "Sicheren Browser" bzw. Zahlungsverkehr benötigt. Wenn du das ohnehin nicht nutzt kannst du die Meldung ignorieren.
Hier ist alles erklärt: https://support.kaspersky.com/de/common/safemoney/13713

Du könntest auch noch testen ob es mit der neuen Version von Kaspersky 2020 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce
Zurück
Oben