Kaspersky Pure 2.0 + Windows 7 64 Bit - Freezes beim Boot ins OS

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe Freezes beim starten des PC die wohl mit Kaspersky zusammen hängen. Diese bestehen ca. seit rund 3-4 Wochen
Windows 7 64 Bit ist installiert.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:
1. Booten und starten von Windows geht normal
2. Im Windows dann kann kein Desktopsymbol oder ähnliches angeklickt werden. Wenn man mit der Maus über die Taskleiste fährt bekommt man die Sanduhr. Tastureingaben funktionieren auch nicht.
3. Ich schalte den PC hart aus
4. Ich boote neu und wähle "Windows normal starten". Anschließend funktioniert alles wieder normal und ich bekomme die Mitteilung von Kaspersky "Der Schutz wurde aktiviert", dieser kommt bei Schritt 2 nicht. Bis zum nächsten Boot.

hat jmd eine Idee? Das Win Update das dafür verantworklich sein soll (zumindest bei anderen Kaspersky Tools) habe ich nicht gefunden bzw nicht drauf.

Bitte um eure Hilfe!

Danke sL0w

Servus, hast du Kaspersky mal neu install. ? Kann es sein das du eine "alte" Version von Kaspersky drauf ?

Kaspersky macht sehr viele Probleme. Lies nur mal dort im Forum mit, da stehen einem die Haare zu Berge. Ich habe Kaspersky deinstalliert schade um das Geld. Aber das ganze kostet noch mit Beta Genuss!! :p

Hi,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es beheben, indem ich alle Netzwerkverbindung physikalisch getrennt hab.
Also alle Netzwerkkabel ziehen und evt. WLAN Verbindungen trennen und dann nochmal versuchen!

lg Mick

Ich habe das Pure 2.0.

Werde mir mal den aktuellen Installer besorgen und es noch mal neu drauf spielen.

@Hexxxer76
was meinst du mit alt? Die Pure 2.0 erhält immer noch im Updates von Kaspersky aber es gibt auch einen Nachfolger die Pure 3.0.
Habe aber noch Restlaufzeit von meiner Lizenz bei der Pure 2.0

@asia
und welches Nutz du jetzt?

@fattla
Meinst du das einmalig oder jedes mal?! Darauf habe ich keine so große Lust, wenn es jedes Mal wäre ^^

cc207 schrieb:
@sl_Ow

Du kannst aber mit deiner Lizenz für Pure 2.0 upgraden auf Pure 3.0

Also kann ich mit meinem Pure 2.0 Lizenz die 3.0 runterladen und legal nutzen?
Oder kostet das Upgrade etwas? Weil ich habe keine Upgradelizenz auf der Kaspersky Seite gefunden

cc207 schrieb:
@sl_Ow

Du kannst aber mit deiner Lizenz für Pure 2.0 upgraden auf Pure 3.0
Kommt drauf an, wenn sein Kaspersky Pure 2.0 das von der Chip ist, ist er nicht ubgradeberechtigt auf Kaspersky Pure 3.0.

Ist schon klar purzel,wusste bis dato gar nicht,das das Schmuddelblat Chip Kaspersky Pure 2.0 anbietet.

Ja ich habe "leider" die Chip Version... Somit kein Update auf die Pure 3.0 möglich

Als kleines Update für euch:

Es gab wohl einen Patch (entweder Microsoft oder Kaspersky) und jetzt habe ich keien Freezes mehr!

Edit:
Es hat wieder angefangen --> Pure 2.0 ist nun entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben