Kaspersky Pure 3.0 -> Chrome hängt total

andiak

Lieutenant
Moin Moin,

ich habe das phänomen, dass wenn ich Kaspersky Pure 3.0 aktiviert habe sich mein Chrome quasie komplett aufhängt bzw. mega mega langsam wird und 20 sekunden brauch bis eine aktion passiert.

Kennt jemand dieses Problem bzw. ist es hier bekannt ?

Die Erweiterungen die Kaspersky automatisch installiert habe ich alle schon gelöscht aus Chrome aber aufhängen tut er sich immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade gemacht, alles sogar gelöscht (außer die Passwörter :D) Aber auch das löschen hat ewig gedauert und der "ladekreis" hat auch ewig gehackt. Und es hat nichts gebracht :(

Es kommt halt auch einfach mal "Neuer Tab reagiert nicht mehr" obwohl ich garnichts gemacht habe oder auch keine andere seite geöffnet habe

Kaspersky gerade mal deinstalliert... und zack geht Chrome wieder normal :(. Leider bringt das deaktivieren des programmes oder einzelner komponenten nichts -.- nur das komplette deinstallieren hat das problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
ist sonst auch irgendwas langsam außer der browser?

nee echt nur der browser. Wenn ich z.b. 5 Webseiten gleichzeitig aufrufe was normalerweise ohne probleme geht. Lädt aber einfach garkeine oder nur extremst langsam und der Browser hängt eben. Wenn ich jetzt Kaspersky Pure beende also komplett schließe laden alle Webseiten sofort.
Wenn ich das Programm wieder starte hängt Chrome wieder.
Das ding ist es sich noch nichtmal Addons von kaspersky installiert.
Ich habe unter Einstellungen Testweise alles deaktiviert was man konnte jeden einzelnen Punkt. Gebracht hat es allerdings 0

Scvhau mal bei Kaspersky Pure 3 nach ob dessen Onlineschutz/Webschutz auch einen HTTPS Schutz hat und wenn ja, deaktiviere den mal probehalber(beim HTTPS Schutz Haken rausnehmen).

purzelbär schrieb:
Scvhau mal bei Kaspersky Pure 3 nach ob dessen Onlineschutz/Webschutz auch einen HTTPS Schutz hat und wenn ja, deaktiviere den mal probehalber(beim HTTPS Schutz Haken rausnehmen).

Danke für die info :) das war es. Ich musste allerdings die http port (80 etc). auch deaktivieren. Hoffe das verringert nicht den Schutz dermaßen :D
aufjedenfall läufts jetzt danke :)

Ich musste allerdings die http port (80 etc). auch deaktivieren. Hoffe das verringert nicht den Schutz dermaßen
Ob das mir dem deaktivieren der Ports richtig war bezweifle ich, bin aber auch kein Fachmann der weiß welche Ports man deaktivieren kann und welche man lieber aktiviert lässt. Ich meinte vorhin eher so etwas:
Frag doch mal wegen deinem Problem wie schon vorgeschlagen im Kaspersky Forum nach.

Port 80 zu deaktivieren ist nicht ratsam,weil über diesen Port u.a. auch Virenscanner ihre
Signaturen beziehen bzw. updaten.

Zurück
Oben