Kaspersky Security Cloud 2017 von Chip

masterforever

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell den Kaspersky Internet Security. Da dieser schon vor einiger Zeit abgelaufen ist, brauche ich einen neuen.
In der aktuellen Chip-Zeitschrift ist der Kaspersky Security Cloud 2017 als Vollversion enthalten.
Hat mit diesem Produkt schon jemand Erfahrungen gemacht?
Bietet die Security Cloud den gleichen Schutz für den PC wie der Internet Security?
Denn der Ganze Zusatz interressiert mich grundsätzlich nicht. Aber es wäre natürlich eine kostengünstige Alternative ;)

Grüße.

Wie die Bezahlversion soll auch das Gratis-Pendant Dateien und E-Mails lokal auf dem PC nach Schädlingen untersuchen, aber auch den Online-Datentransfer überwachen. Verzichten müssen Nutzer dagegen unter anderem auf die VPN-Verbindung, den Schutz bei Online-Zahlungen und die Überwachung von installierten Applikationen. Ob Kaspersky Free auch Dateien im Netzwerk untersucht, geht aus dem Blogeintrag nicht hervor.

Steht alles im Link, die Sicherheit ist die selbe, die zusätzlichen Features fehlen aber.

Da bei Chip auch nur die Aktuelle Kaspersky Version mitgegeben wird, ist vom Schutz her kein Unterschied, der ist immer gleich.

Joker_AUT schrieb:
Ab Oktober soll für Europa eine kostenlose Variante von Kaspersky erscheinen, die vom Schutz her dasselbe wie die Bezahlversion bieten soll.
Die gibt es jetzt schon zum Download.
Ab Oktober soll es nur in auch deutscher Sprache erscheinen.

Joker_AUT schrieb:
Da bei Chip auch nur die Aktuelle Kaspersky Version mitgegeben wird, ist vom Schutz her kein Unterschied, der ist immer gleich.
Ob Kaspersky Free wirklich den gleichen Schutz bieten können wird wie die Bezahlversionen wage ich zumindest zu bezweifeln weil Kaspersky Free nämlich nicht den Aktivitätsmonitor (System Watcher) hat, der für Verhaltenserkennung, Exploitschutz und Wiederherstellung zuständig ist. Hier wird übrigens der Aktivitätsmonitor(in dem verlinkten Fall anhand der 2013er Internet Security Version)erklärt: https://support.kaspersky.com/de/8057

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung ist auch gerade der Exploitschutz ein Schutz der mir persönlich ziemlich wichtig ist. Die meisten kostenlosen prüfen eben nur auf Signatur und das setzt eben voraus, dass der Schadcode bereits bekannt sein muss.

Zurück
Oben