Kaspersky Security Suite - gutes Antivirenprogramm?

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
habe das Antivirenprogramm Kaspersky Security suite auf meinem PC installiert. Was haltet ihr davon? Ist es besser als z.B. Antivir, Norton, etc.?
Ich bin (bis jetzt) sehr zufrieden, aber mich nerven diesen ständigen Fragen zu Programmen "Erlauben; Verbieten; in Quarantäne...", das nervt so sehr das ich den Schutz immer ausstelle. Kann man das ein bisschen mindern?
Und wenn oben steht "Ihr Computer ist sicher" kann man dann wirklich davon ausgehen, dass er komplett sauber ist, sprich keine Viren, Spyware etc.???

Also das Programm ist mit Sicherheit eines der besten .. ist es besser als Avira Premium Security Suite? Im Moment nicht.. sind sich aber doch relativ ähnlich .. nen Grund zu wechseln besteht daher nicht unbedingt (möglicherweise hat KIS im nächsten Test wieder die Nase vorne).
Die KIS Firewall ist noch sehr Benutzerfreundlich verstehe deine Probleme mit Erlauben Verbieten nicht.... außerdem in Quarantäne frägt er nur bei Infektionsmeldungen (wenn ich mich noch recht erinnere).
Das mindert sich sobald er alle deine Programme kennt ;) also keine Panik.

Wenn oben steht ihr Computer ist sicher heißt es nicht das er 100% Viren frei ist .. nur hat KIS alle ihm bekannten Sicherheitslücken gemeldet und sie wurden von dir behoben.. die Virendefinition ist auf dem neuesten Stand und KIS hat zumindest keinen Virus gefunden usw.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn dich diese Meldungen nerven, dann hast du bestimmt den interaktiven Modus aktiviert. Kann man unter "Einstellungen" -> "Schutz" -> "interaktiver Modus" ändern. Haken setzen und die Meldungen erscheinen nicht mehr. (aber unten rechts auf übernehmen klicken, da ist KIS ein bischen trotzig)

Dein Antivirenprogramm ist aktiv solange im Hauptfenster der Balken oben grün ist und unten in der Taskleiste das rote K steht.

bei mir gibt es aber nur einen proaktiven Schutz. Ich habe Kaspersky Securuty Suite CBE 2008 7.0.1.325

Wie denn? :freak:

Hast du dir KIS 08 gekauft gehabt oder war es als Beilage in einer Zeitschrift?

Gruß

Die CD war in einer Zeitschrift beigelegt, wieso?

Was müsste ich denn nun tun, wenn sie updatefähig wäre?

automatisch?

Weiß ich nicht genau.
Könntest auch KIS 09 bei Kaspersky downloaden und versuchen zu aktivieren.
Aber womit ich mir ziemlich sicher bin ist das es mit deiner Lizenz nicht möglich ist.

Gruß

Das downloaden ist dann aber sicher mit Kosten verbunden, oder? Kostenlos krigt man das doch nicht?!

Das downloaden an sich ist kostenlos .. die Lizenz muss man eben erwerben (ich glaube Saturn hat im Moment nen Angebot ein Jahr KIS 2009 für 30 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann man sich das runterladen?

@buttler: Sorry, hatte vermutet dass du die normale Version hast. Die Computerbildversion ist noch die ältere und ein bischen verändert. Am besten ist es wenn du mal bei Computerbild selber schaust.

Wie geht denn Kaspersky mit den Arbeitsspeicher/CPU um?
Benutze zur Zeit GData Internet Security 2008 wo in wenigen Wochen die Lizenz ausläuft.
Wenn ich mit GDATA mein System scanne (interne HDD´s 1x 250GB/1x 320GB/ 1x 500GB // externe HDD`S 2x 500GB) schafft das System den Scann nicht über die Nacht. Es dauert jedenfalls länger als 6 Std. Außerdem ist der PC kaum zu gebrauchen, wenn ein Scan läuft.
Wie schaut es bei Kaspersky aus?

Kaspersky war von der Geschwindigkeit immer ok ... (hab keine genauen Daten im Kopf) auf jeden nicht so langsam wie GData .. .allerdings haben die Jungs von GData einiges an Geschwindigkeit rausgeholt in ihrer 2009er Version. Am besten testest du einfach mal die 30Tage Version von KIS und GData (aber bitte nicht zusammen ;))

Gruß

Zurück
Oben